hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Bei dem letzten Auswärtsspiel vor gut zwei Wochen zeigten die Jungs gegen den Tabellenführer aus unserer Gruppe eine tolle Mannschaftsleistung. So wollte man am Sonntag den 26.11. gegen die zweite Mannschaft der JSG Wallstadt eine ähnlich gute Leistung zeigen und so nahmen wir uns an diesem Tag einiges vor.

Mit einem recht dünn besetzten Kader starteten wir relativ gut in das Spiel und gingen allerdings erst in der 2. Minute mit 1:0 in Führung. Doch leider waren wir zu Beginn des Spiels irgendwie gar nicht auf dem Feld und so entwischten uns die Gegenspieler ums ein oder andere Mal, sodass wir nach einem 4:0 – Lauf gegen uns erstmals mit 3 Toren (5:2) in Rückstand gerieten. So war man recht früh im Spiel gezwungen eine Auszeit zu legen und die Jungs wach zu rütteln. Das Ziel war nun eine bessere Manndeckung zu spielen und den Ball in den eigenen Reihen besser laufen zu lassen. Die Auszeit zeigte sofort Wirkung und wir konnten innerhalb von 2 Minuten den 3 Tore Rückstand egalisieren (5:5). Leider ließ unsere Konzentration wieder nach und wir scheiterten nun immer wieder an dem gegnerischen Torhüter oder die Gegenspieler liefen uns in der Abwehr davon. Die Fehlwürfe und die Fehler in der ersten Halbzeit machten sich auf den Spielstand bemerkbar und so gerieten wir bis zur Pause wieder in Rückstand (10:7).

In der Pause sprach man die Unkonzentriertheiten und die Fehler im Angriff, sowie in der Abwehr an. Es war in der zweiten Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung der Jungs gefragt, um dieses Spiel noch für sich zu entscheiden. Die Zuordnung in der Abwehr stimmte endlich und man merkte dem Gastgeber die Schwierigkeiten an, gute Tormöglichkeiten herauszuspielen, weshalb wir nach 24 Spielminuten auf ein Tor verkürzen konnten (10:9). Das Spiel blieb nun eng und der Abstand variierte immer zwischen ein oder zwei Toren, doch die Jungs bewiesen großen Kampfgeist. Nach den ständigen Rückständen in dieser Partie konnten wir in der 30. Minute nach dem 5:5 endlich wieder auf Unentschieden stellen. Die Jungs befanden sich nun in einem Flow und konnten mit einem 5:0 – Lauf über die Stationen 13:11, 13:13 und 13:16 sich in diesem Spiel erstmals mit 3 Toren nach 35 gespielten Minuten absetzen. Zum Ende hin wurde das Spiel etwas hektisch und auf beiden Seiten passierten noch viele Fehler, doch wir gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand, sodass am Ende ein 15:17 auf der Anzeigetafel stand.

Fazit: Ein sehr zerfahrenes Spiel, was wir am Ende aufgrund einer tollen Kampfleistung für uns entscheiden konnten. Dennoch machten wir zu viele Fehler und waren über das komplette Spiel nicht richtig mit dem Kopf dabei, was man größtenteils auch sehen konnte. Diese Dinge können in den folgenden Spielen auch den Sieg kosten, weshalb wir nun daran intensiv arbeiten müssen.

Es spielten: Anton Appel, Enes Reissig, Theodor Frey, Tim Eich, Samuel Parish, Joscha Krick, Elias Hans und Tommy Dahlem