hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Wir empfingen am Samstag zum Nachbarschaftsduell die Mannschaft aus Wallstadt, die man in einem knappen Hinspiel mit einem Tor unterschied bezwingen konnte und dies wollten wir auch wieder tun. Die Aussichten waren vielversprechend, denn die Sonne strahlte und die Jungs waren sehr motiviert, dieses Spiel zu gewinnen.

Wir wollten das Spiel in der Abwehr durch eine gute Manndeckung und im Angriff durch ein schnelles Passspiel für uns entscheiden, doch in den ersten Spielminuten konnten wir dies nicht umsetzen. In der Abwehr waren wir nicht richtig präsent und ließen unsere Gegenspieler einfach an uns vorbeilaufen und im Angriff liefen wir uns nicht genug frei und machten zu viele einfache Fehler. So konnte sich der Gast schnell mit 0:4 (4. Minute) absetzen. Dieser Rückstand war wie ein Weckruf, denn nachdem wir endlich unser erstes Tor werfen konnten, waren wir in der Abwehr aggressiver und waren eng an unseren Gegenspielern, wodurch sich die Wallstädter Jungs schwertaten, gute Chancen herauszuspielen. Im Angriff ließen wir den Ball nun besser laufen und bewegten uns viel mehr, sodass wir uns immer mehr Chancen herausspielen konnten. Mit einem 7:0-Lauf konnten wir das Spiel drehen und auch direkt mit 3 Toren in Führung gehen. Wir waren nun weiter konzentriert und es entwickelte sich ein tolles Spiel. Bis zur Pause konnten wir die Führung bei 2 Toren halten (8:6).

Nach der Pause wollten wir den Start, wie in Halbzeit eins nicht verschlafen und weiter so konzentriert wie kurz vor der Pause auftreten. So konnten wir den Gegner immer wieder auf 2 oder 3 Tore auf Abstand halten, doch wir hatten nach einer Zeit wieder mehr Probleme mit der Zuordnung. So konnten die Wallstädter zum Teil ganz einfach durch unsere Abwehr durchlaufen, ohne dass wir Gegenwehr leisten würden. Der Vorsprung schmälzte und in der 30. Minute glich der Gegner zum 12:12 aus. Es wurde jetzt auf beiden Seiten ein hektisches Spiel und wir gerieten zum ersten Mal wieder nach der ersten Halbzeit mit 2 Toren in Rückstand. Doch dies war kein Problem für die Jungs und wir konnten innerhalb von 30 Sekunden das Ergebnis wieder ausgleichen. Die Schlussminuten verrieten viel Spannung und so kam es auch. Kurz vor dem Ende konnten wir den Ausgleichstreffer erzielen und hatten sogar noch die Chancen auf den Sieg, doch am Ende blieb es bei einem 16:16.

Fazit: Schade…gegen diesen Gegner wäre auf jeden Fall mehr drinnen gewesen, als ein Unentschieden. Am Ende waren wir etwas zu hektisch und in der Abwehr hat die Zuordnung und die Bissigkeit gefehlt, was uns Letzen Endes den Sieg gekostet hat. Mit einem Punkt können wir auf jeden Fall auch zufrieden sein, auch wenn die Enttäuschung nach dem Spiel sehr groß war. Jetzt nochmal alles reinhauen Jungs, dass wir die letzten beiden Spiele noch gut bestreiten und die Runde mit 2 Siegen beenden können.

Es spielten: Anton Appel, Joscha Krick, Tim Eich, Theodor Frey, Enes Reissig, Elias Hans, Simon Miklas, Tommy Dahlem und Samuel Parish