hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

18.02.2024, LL Süd, H1, HSG Langen – HSG Bachgau 08 29:26 (11:13)

Nicht viel Gutes gibt es zu unserem Auswärtsspiel in Langen zu berichten! In den ersten 12 Minuten tasteten sich die Kontrahenten noch ab, was auch dem Spielstand von 5:5 entsprach. Nun konnten wir uns allmählich steigern und hatten einen guten Zwischenspurt, der uns bis 10:6 (20. Min.) in Führung brachte. Die kommende Chance wurde leider nicht genutzt und wir dachten, a bisserl mehr Spannung schadet ja nicht…! So konnten die Hessen bis zum Pausenpfiff wieder aufschließen!

Im 2. Durchgang wurde wahrlich nicht das umgesetzt, was in der Kabine besprochen wurde – dennoch hielten wir bis in die 39. Minute den Vorsprung (16:19) kontinuierlich bei drei Treffern Differenz. Das war´s dann aber mit unserer Spielfreude an diesem Sonntag! Durch einen 0:5-Lauf lud man die Gastgeber ein, das Ruder zu übernehmen und die Gunst der Stunde zu nutzen, die dringend benötigten Punkte zu behalten. Alle weiteren Versuche dem Spiel wieder eine Wende zu geben, scheiterten schon im Spielaufbau meist schon im Ansatz und leider bekam auch unsere Abwehr keinen Zugriff mehr auf den gegnerischen Rückraum! Nach dem Schlusspfiff standen wir da wie die begossenen Pudel und müssen uns einfach mit der Erkenntnis auseinandersetzen, dass wir überall in der Landesliga alles abrufen müssen, um gut und erfolgreich zu sein!

Wiedergutmachung können unsere Jungs schon am Samstagabend zum Derby gegen die HSG Kahl/Kleinostheim betreiben, wenn wir uns der Angriffe des Gegners auf den 3. Tabellenplatz erwehren müssen! Die Gäste konnten mit 4 Siegen aus den letzten 5 Partien absolut überzeugen und werden alles in die Waagschale werfen, uns nun in der Tabelle zu überflügeln! Dennoch sind auch wir in der Lage, noch die ein oder andere Schippe drauf zu packen und mit den Fans im Rücken wieder zu alter Stärke zurückzufinden! Also – auf geht´s….!!

Es spielten: Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor), Niklas Venzke (Tor), Jan Ehrlicher (2), Marcel Ott (2), Jonas Wuth (10/2), Oliver Ott (1), Christoph Wittmann (1), Max Bergtich (1), Leon Deboy, Paul Kielmann (2), Benjamin Uhrig (3), Niklas Hohm (3), Benjamin Geiß (1)