hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

16.03.2024, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – TUS Griesheim 33:25 (16:10)

Zuhause hui – auswärts pfui… - so könnte man die Auftritte unserer Jungs in der Rückrunde bewerten. Ein anderes Gesicht als noch vor einer Woche zeigte unsere Herren-Riege gegen den Oberliga-Absteiger aus Hessen! Zwar mussten wir wie schon so oft wieder früh einem Rückstand hinterherlaufen (2:5, 10. Minute), doch konnte das Gaspedal schnell weiter durchgedrückt werden und in der 17. Minute beim 8:7 wurde erstmalig die Führung übernommen! Durch schöne Aktionen im Angriff und eine stabile Abwehr bekamen wir mehr und mehr Oberwasser, der Vorsprung Stück für Stück ausgebaut und beim Seitenwechsel stand schon ein beruhigendes Ergebnis auf der Anzeigentafel. Leider mussten wir durch die erneute schwerere Verletzung von Stubbi aber eine bittere Pille schlucken.

Die Marschrichtung für den zweiten Abschnitt war klar – genau dort weiter machen und es gelang auch direkt nach dem Start in die letzte Spielhälfte! In der 37. Min. sorgte das 22:13 schon für eine kleine Vorentscheidung, doch einige überhastete und überflüssige Abschlüsse ließen die Gäste noch einmal herankommen (24:19. 46 Min.). Und obwohl wir durch Verletzung und Krankheit jetzt allmählich auf Verwaltungsmodus umstellten (28:20, 51.) und weiter leichtfertig u.a. noch zwei weitere Strafwürfe vergaben, ließen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und konnten die zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen!

Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Robin Riedel (Tor), Jan Ehrlicher (4), Jan Springstubbe, Jonas Wuth (7/3), Oliver Ott (3), Christoph Wittmann (3), Max Bergtich (4), Paul Kielmann (3), Moritz Scheerbaum (2), Joel Kullmann, Niklas Hohm (4), Benjamin Geiß (3)

Nachdem wir mit 20:2 Heimpunkten mehr als gut unterwegs sind, wird´s auch mal wieder Zeit in fremder Halle unser ganzes Können unter Beweis zu stellen! Wo könnte das besser passen als bei den ebenfalls Heimstarken Kombinierten aus Goldbach/Hösbach? An Motivation sollte es auf keinen Fall fehlen – also packen wir´s gemeinsam mit unseren tollen Fans an, um was Zählbares mit nach Hause zu bringen und im Saison-Endspurt den 2. Platz zu verteidigen!