hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Letzten Samstag reisten die D1 nach Offenbach zum bis dato ungeschlagenen Tabellenführer. Mitunter aufgrund von Verletzungen musste man auf einige Spielerinnen verzichten, dank der Unterstützung von kurzfristig aktivierten Spielerinnen und Ladies der D2 konnte der Kader jedoch auf 13 aufgestockt werden. An diesem Spieltag gab es nichts zu verlieren und die Devise lautete, dem Spitzenreiter 60 Minuten lang Paroli zu bieten und den Spaß dabei nicht zu verlieren.

Die Partie startete gut, offensiv lang ausgespielte Angriffe bis zur Chance und eine sehenswerte Defensivarbeit ließen das Spiel offen. Bis zur 11. Spielminute (6:6) begegneten sich die Mannschaften auf Augenhöhe, bevor es die Mädels aus Bürgel wussten, Unkonzentriertheiten und ungenaue Abschlüsse der Gäste mit schnellem Tempospiel zu bestrafen und sich so mit 10:6 abzusetzen. Das Ziel, die Kreisanspiele der Gastgeberinnen zu unterbinden, gelang im Verlaufe der Partie immer besser, dennoch hielt sich der Rückstand weiterhin bei 4-5 Toren. Die Minuten vor der Pause fand man dann keine Mittel, die starke Rückraumschützin aus Bürgel zu unterbrechen - beim 17:10 wurden die Seiten gewechselt.

Der Spielstand spiegelte keineswegs die Stimmung in der Mannschaft wider, es galt, die Motivation und den Teamgeist beizubehalten und an die letzten 30 Minuten der ersten Hälfte anzuknüpfen, mit dem Blick auf eine etwas bessere Chancenverwertung. Konzentriert ließ man den Ball laufen und kämpfte sich zum 19:14 zurück. Die Tabellenspitze schaffte es allerdings immer wieder, durch schnelles und cleveres Spiel, sich den Weg zum Tor freizumachen. Jedem war klar, dass nicht mehr um den Sieg gespielt wird, aber auch das tat der guten Laune auf dem Spielfeld keinen Abbruch. Das Match endete mit einem 31:21 auf der Anzeigetafel, aber keineswegs mit Unzufriedenheit. Alle Spielerinnen bekamen ihre Einsatzzeit und mit etwas weniger Latten- und Pfostenpech wäre die Niederlage noch geringer ausgefallen, was sich gegen den Tabellenführer sehen lassen kann.

Mit diesem Teamgeist, Spaß und der Motivation lassen sich noch einige Punkte holen! An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die Mädels der D2 für eure Unterstützung!

Es spielten: K. Ebert (Tor), K. Mikoschek, S. Göbel, S. Reising (5/4), J. Krüger (1), C. Rapp, M. Mercogliano, E. Moßdorf, L. Linke (1), A. Buhler (1), L. Bowen (1), I. Bowen (4), M. Schüßler (8/2)