hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach einer krankheitsbedingt gebeutelten Trainingswoche fuhren die Damen am Sonntagmittag ersatzgeschwächt zum Tabellendritten nach Walldorf. Im Hinspiel überraschte der Bachgau-Express mit Präsenz in der Abwehr und Tempohandball, sodass Walldorf im September die Punkte im Bachgau lassen musste. Allerdings wusste das Team um Alisa Stickl, dass man sich gewaltig strecken müsse, um die Punkte erneut auf dem eigenen Konto verbuchen zu dürfen.

Trotz aller Vorsätze mussten die Bachgau-Mädels bereits nach zehn Spielminuten anerkennen, dass den Gastgeberinnen heute kaum Paroli zu bieten war. Zahlreiche Pass- und Fangfehler verhalfen der TGS Walldorf zu einfachen Toren. In Kombination mit einer ausbauwürdigen Trefferquote und zu vielen Absprachefehlern in der Defensive schien bereits Mitte der ersten Spielhälfte die Vorentscheidung gefallen zu sein. Zwar konnten die Mädels am heutigen Spieltag der TGS Walldorf zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden, dennoch wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft, wodurch der Bachgau-Express hin und wieder seine Qualitäten im schnellen Umschaltspiel durchblitzen lassen konnte.

Dieser Spielfilm zog sich auch durch die zweite Spielhälfte. Erneut kamen die Gastgerinnen aufgrund einer fehlenden Abstimmung in der Defensive über alle Positionen zum Torerfolg. Und auch in der Offensive zogen sich technische Fehler wie ein rotes Band durch das Spiel, wodurch insgesamt ungewohnt wenige Tore erzielt werden konnten. 

Fazit: Zum ersten Mal in der laufenden Saison musste das Team anerkennen, dass über 60 Minuten nichts zu holen war. Zwar wurde in einer ungewohnten Formation aufgelaufen, was einige Abstimmungsprobleme entschuldigt, dennoch waren es an diesem Wochenende einfach zu viele. Trotzdem ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass auch in einer solchen Begegnung als Team zusammengestanden und nicht vollends aufgegeben wurde.

Nun verabschieden sich die Mädels in die Weihnachtspause und möchte sich an dieser Stelle bei allen Unterstützern bedanken und wünscht schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), K. Ebert (Tor), L. Bowen, C. Rapp, A. Syndikus (1), L. Linke (1), M. Mercogliano (1), S. Reising (2/2), L. Eckardt (2), J. Krüger (3), I. Bowen (3), M. Schuck (5)