hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Nach dem letzten souveränen Heimsieg gegen Dietzenbach wollte man den 2. Tabellenplatz verteidigen und auswärts mit voller Bank die Punkte gegen Pfungstadt holen.

Von Anfang an war das Ziel, das gewohnt schnelle Spiel aufziehen, um einfache Tore einzufahren. Der Beginn der Partie verlief allerdings etwas schleppend. Die Gastgeberinnen kamen zunächst besser ins Spiel und in der Defensive war man noch nicht wach genug, um den gegnerischen Rückraum am Torwurf zu hindern. Im Angriff fand man zwar ab und zu die Lücken, konnte aber nicht alle Chancen konsequent nutzen. So führte die Heimmannschaft nach vier Spielminuten mit 3:1. Mit der Zeit stimmte die Absprache in den Abwehrreihen und in der Offensive wurde der Ball mit mehr Geschwindigkeit von links nach rechts getragen, wodurch der Ball öfter im Netz landete. Dennoch verpasste man es, den Pfungstädterinnen das eigene Spiel aufzudrücken, weshalb bis zur 25. Minute die Führung zwischen den beiden Mannschaften hin und her wechselte. Erst gegen Ende der ersten Spielhälfte schaffte man es, durch das gewohnte Umschaltspiel einen 4-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verloren wir fragwürdiger Weise eine unserer Rückraumshooterinnen durch eine direkte Disqualifikation.

Die Stimmung war angespannt, dennoch wollte man sich in der zweiten Hälfte vollkommen auf das eigene Spiel konzentrieren und die Zähler mit nach Hause nehmen. Obwohl zu Beginn der zweiten 30 Minuten nur 4 Bachgauerinnen auf dem Feld standen, schaffte man es, die doppelte Unterzahl fast unbeschadet zu überstehen. Man kämpfte hinten und vorne bis zum Pfiff und war gewillt, keinen Zweifel am Sieg zu lassen. Bis zur 45. Minute hielt man den 3-Tore-Vorsprung konstant, bevor man die Heimmannschaft durch eigene Fehler erneut ins Spiel brachte (22:23). Doch das Aufbäumen der Gegnerinnen wurde im Keim erstickt und durch einen 5:0-Lauf war die Partie in der 56. Minute so gut wie entschieden. Man lies nichts mehr anbrennen und feierte nach 60 Minuten sehr körperbetontem Spiel den Auswärtssieg und die nächsten beiden Punkte!

Als Team hat man es geschafft, sich in der zweiten Halbzeit auf das eigene Spiel zu konzentrieren und so die Zähler mit nach Hause zu nehmen! Danke an alle Fans, die uns auch dieses Mal wieder unterstützt haben und für tolle Stimmung gesorgt haben.

Es spielten: T. Lenz/K. Ebert/L. Vonderheid (Tor), K. Mikoschek, J. Krüger (2), M. Papenberg, L. Eckardt, S. Sauer (1), L. Linke (6), A. Syndikus, I. Bowen (2), L. Bowen (4), M. Schuck (6), M. Schüßler (8/5)

Nächstes Spiel: Samstag, 03.02.24, 17:30 Uhr, D1 – HSG Kahl/Kleinostheim (WBH Großostheim)