hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Revenge geglückt. Nachdem die HSG-Damen sich beim Hinspiel im Oktober deutlich unter ihrem Wert verkauften, konnte das Team diesmal durch ein engagiertes Comeback in der zweiten Spielhälfte die Punkte im Bachgau behalten.

Zunächst schien es, als ob der Spielfilm des Hinspiels fortgeschrieben würde. Die Damen der HSG waren die gesamte erste Halbzeit, abgesehen vom 1:0, im Hintertreffen. Dabei war dies auf unterschiedliche Problemfelder zurückzuführen. Eine zu passive Abwehrleistung ermöglichte den Gästen zu häufig ungehindert zum Torerfolg zu gelangen. Zusätzlich hatte Bachgau Schwierigkeiten die Kreisanspiele zu unterbinden beziehungsweise die Kreisspielerin mit Ball zu verteidigen. Die Defensivproblematik wurde durch Pech im eigenen Torabschluss ergänzt. In Summe gelang es somit nicht, in Form des gewohnt schnellen Umschaltspiels, Fahrt aufzunehmen.

Frustriert aufgrund des bisherigen Spielgeschehens verabschiedeten sich die Mädels in die Kabine. Dort berief sich das Team auf seinen Kampfgeist und die Qualitäten als Team aufzutreten und sich gegenseitig wieder zu motivieren. Zusätzlich wurde Mut aus der Aufholjagd der vorherigen Woche geschöpft. Entschlossen kehrten die HSG-Damen zurück auf das Spielfeld und überrollten die TGB mit einem 4:0 Lauf zu Beginn der zweiten Spielhälfte. Nach dem Ausgleich in der 36. Spielminute sah der gegnerische Trainer sich zu einer Auszeit gezwungen. Fortan entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Darmstadt setzte immer wieder Akzente aus dem Rückraum, während der Bachgau-Express allmählich ins Rollen kam. Durch eine aggressivere Abwehrarbeit konnten zunehmend die Kreisanspiele der TGB unterbunden werden, was den Gegner vor Herausforderungen stellte. In der Offensive überzeugte Bachgau nun spielerisch als Team. Infolge von Passkombinationen gelang es immer wieder unsere Kreisspielerin freizuspielen oder Lücken für den Rückraum herauszuspielen. Mit der lautstarken Unterstützung der Welzbachhalle im Rücken konnten die Bachgau-Mädels letztlich die knappe Führung behaupten.

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), T. Lenz (Tor), L. Bowen (9), A. Syndikus (2), L. Linke (5), S. Reising (3/3), J. Krüger (2), S. Sauer (1), M. Schüßler (6/1)), M. Becker, C. Rapp, N. Krapp, L. Eckardt (2), K. Mikoschek