hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Reines Torespektakel mit glücklicherem Ausgang für die Bachgaumädels!

Nach dem knappen Sieg im letzten Heimspiel gegen die TGB Darmstadt, reisten die Damen 1 Sonntagsabends zum Tabellenneunten nach Zwingenberg. Tabellentechnisch war die Sache klar, dennoch wollte man das Spiel deutlich für sich entscheiden und die zwei Punkte mit in den Bachgau nehmen.

Erinnert man sich an die letzten Partien der beiden Mannschaften, standen immer hohe Ergebnisse auf der Anzeigetafel. Wieso sollte es dieses Mal anders werden.

Der Start verlief völlig anders als geplant und man bekam nur wenig Zugriff auf den gegnerischen Positionsangriff. Zu oft lud man die Zwingenbergerinnen zu einfachen Torchancen ein, die diese konsequent nutzen. In der Offensive zog man zwar das gewohnt schnelle Spiel auf, belohnte sich dann aber nicht im Torabschluss. Allein drei vergebene 7m in der ersten Viertelstunde führten dazu, dass man einem 5-Tore Rückstand (11:6) hinterherlaufen musste. Die Gäste schafften es zwar immer wieder, sich auf 2 Tore heranzukämpfen, mussten durch zu viele Fehlpässe und Inkonsequenz im Torabschluss die Gastgeberinnen aber wieder auf vier Tore davonziehen lassen. Lediglich in der Schlussphase der ersten Hälfte wusste man, die Bälle im gegnerischen Netz zu versenken und ging mit einem Tor Differenz in die Kabine.

Die Zähler wollte man unbedingt mitnehmen, doch man schaffte auch in der zweiten Hälfte nur bedingt, den Mädels des TuS Zwingenberg das eigene Spiel aufzudrücken. So war den Zuschauern der reinste Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften geboten, bei dem sich keine Seite vorentscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte permanent zwischen den Mannschaften hin und her. Letztendlich hatte die Gastmannschaft am Ende das Glück auf der Seite und konnte beim 35:37 die Zähler mit nach Hause nehmen!

Dass man es definitiv besser kann, hat man in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, aber auch solche Spiele müssen gewonnen werden. Durch einen tollen Teamgeist hat sich das Team wieder ins Spiel zurückgekämpft und zu seinen Gunsten gedreht!

Danke an die mitgereisten Fans für eure lautstarke Unterstützung!

Es spielten: L. Vonderheid/K. Ebert (Tor), S. Reising (6/3), C. Rapp, L. Eckart, S. Sauer (4), M. Becker (3), M. Mercogliano, L. Linke (3), A. Syndikus (3), N. Krapp (6), L. Bowen (3), M. Schüßler (9/2)

Nächstes Spiel: Sa. 16.03.24, 19:00 Uhr, HSG Haibach/Glattbach – D1 (Sportfeldstr. 1, 63808 Haibach)