hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Die eine Woche später ausgetragene Begegnung gegen die Kombinierten aus dem Odenwald setzte uns eine derbe Niederlage zu, die uns mit 3:7 Punkten erst einmal auf dem vorletzten Tabellenplatz verweilen lässt. Zum Beginn des ersten Drittels der ersten Hälfte lagen wir mit dem Gegner noch auf Augenhöhe. Mit zunehmender Spieldauer änderte sich das aber zu Gunsten der Hausherren, die deutlich agiler und dynamischer in ihren Angriffsreihen unterwegs waren. Zudem konnte der sehr gut aufgelegt Torhüter, der in der Ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand, mit vielen Paraden glänzen und seinen Stempel dem Spiel mit aufdrücken. Dank des starken Rückhaltes konnte der Odenwaldexpress richtig Fahrt aufnehmen. Mit zunehmender Spieldauer bauten sie ihren Vorsprung aus. Über Stationen vom 8:4 in der 12.Minute setzte sich der Gegner binnen kürzester Zeit auf 12:5 in der 15 Minute ab. Bei dem vorgelegten Tempo kam auf unserer Seite lediglich Silas mit und Dank Jan im Tor konnten wir den Schnellzug etwas ausbremsen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurde schon deutlich, dass der Ball in den Reihen der Gastgeber deutlich flüssiger und sicherer zum Nebenmann gespielt wurde. Auch taktische Veränderungen in unserer Abwehrformation brachten leider nicht den erhofften und ersehnten Erfolg, denn die Haupttorschützen der JSG’ler konnten sich etwas zurücklehnen, hatten sie doch viele weitere Spieler, die einen recht großen Torhunger mitbrachten. Nach einer genommenen Auszeit verkürzten wir in der 16 Minute die bereits Enteilten nochmals durch zwei Treffer von Malte und Nick auf 12:7. Auch wenn uns noch einige Tore gelangen, reichte es nicht aus, den Abstand zu verkürzen. Im Gegenteil, unsere löchrige Abwehr machte es dem Gegner relativ einfach zu Torerfolg zu gelangen und den alten Vorsprung von 7 Treffern bis zum Pausenpfiff wiederherzustellen. Nach dem Pausentee hatten wir uns wieder etwas gefangen und konnten 5 Minuten lang mit den Erbachern Schritt halten. Nach weiteren 3 Minuten stand es bereits 25:16 für die Heimmannschaft. Damit war frühzeitig klar, wer die Punkte an diesem Tag auf sein Konto gutgeschrieben bekommt. Leider fruchteten in keinster Weise jegliche Bemühungen, dem Spiel noch einmal eine Wende einzuleiten. Für alle Versuche hatten die Gastgeber eine Antwort parat und konnten sich den neu gestellten Situationen sehr schnell anpassen, sodass am Ende die JSG Erbach/Odenwald wirklich als verdienter Sieger mit erhobenem Haupte aus der Halle gehen durfte.

Fazit: Sicherlich hatten wir uns an diesem Tag deutlich mehr ausgerechnet, denn vor 4 Monaten gingen wir noch als klarer Sieger vom Platz. Trotz der annähernd gleichen Spielerkonstellationen auf beiden Seiten, war dieses Mal nur bei uns der Wurm drin. Bei den Hausherren glänzten 4 Spieler mit je 7 Treffern und einer mit 6 Toren an der Zahl. Dies zeigt schon auf, dass der Gastgeber mit einer geschlossenen Teamleistung den Sieg unter Dach und Fach brachte. Die Suche auf dem Weg aus dem Formtief ist uns leider an diesem Spieltag noch missglückt. Am kommenden Wochenende sind wir aber zu Gast bei dem aktuellen Tabellenführer, der am zurückliegenden Spieltag auch über ein Unentschieden nicht hinaus gekommen ist. Genau jetzt gilt es dann, dem Klassenprimus zu zeigen, dass wir am unteren Tabellenende falsch angesiedelt sind und wir an die starke Qualirunde anknüpfen können.

Es spielten im Tor: Get T. und Jan K.; Im Feld: Elija Z. (2), Jan Sch. (1), Hannes D.(2), Liam F. (2),  Malte M. (1), Max E. (1), Moritz D. (1), Nick S. (6), Silas B. (13/2) und Tobi K.(4) Coaches: Luca K., Sigi K.