hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Mit unserer zweiten Garnitur, die normalerweise mit dem jüngeren Jahrgang 2008 bespickt ist, ging es zur SG Babenhausen. Bedauerlicherweise mussten sehr viele Spieler aus unseren Reihen diese Partie absagen, weil sich 9 Jungs im Tanzkurs befanden und die weiteren Absagen krankheitsbedingt passen mussten. Da die MJC parallel im tiefsten Odenwald unterwegs waren, gab es für uns keine Ergänzungsoptionen. Somit fuhren wir mit nur 8 Spielern ins nahegelegene Babenhausen um die Partie zu bestreiten. Die im Vorfeld geführte Online-Recherche über den Gastgeber sprach eine deutliche Sprache. Mit zwei Topscorer in ihren Reihen ausgestatteten wurde uns schon im Vorfeld bewusst, dass es kein Zuckerschlecken für uns werden wird. Genau die Beiden eröffneten die Torreihen für die hessischen Nachbarn. Unsere Spieler hingegen besetzten teils Positionen, die ihnen ehr Fremd sind, da es keine weiteren Optionen gab. Nichtsdestotrotz versuchten wir unsere Auftakthandlungen abzuspulen um über die Sicherheit zu Torerfolgen zu gelangen. Mit Max, Malte und Renè gelang es uns am Anfang die Hausherren nicht allzu schnell enteilen zu lassen. Die beiden Cracks der Gastgeber setzten uns aber immer wieder zu, sodass sie kontinuierlich ihren Vorsprung zu ihren Gunsten ausbauen konnten. Entweder netzten die beiden selbst ein oder waren die Drahtzieher für den erfolgreichen Torabschluss der Mitspieler. Auch eine offensivere Abwehrreihe vermochte es nicht, die beiden zu neutralisieren. Zudem zeigten sich auf unserer Seite leider zu viele Technische Fehler uns Abschlussschwächen, die dem Gegner zusätzlich in die Karten spielte. Auch wenn Jan uns Luis sich in unserer Torschützenliste dazugesellten, ermöglichten unsere Schwächen Babenhausen bereits zu Halbzeitpause einen komfortablen Vorsprung mit 18:10 herausgeworfen zu haben.

Nach Wiederanpfiff steuerten Noel, Luis und Max je einen Treffer bei, bevor bei uns der Faden riss. Ab der 5.Minuten nach Wideraufnahme spielten erstmal nur die SGB, wo sie 5 Torerfolge in Serie zum 26:14 bejubeln konnten. Allerdings hatte unser spielfreudiger Max etwas dagegen und ihm gelang es immer wieder, Wege durch die gegnerische Abwehr zu finden. Auch unsere zu dem Zeitpunkt treffsicheren Außen Luis und Noel verhalfen ebenso mit dazu bei, den eindeutigen Vorsprung von 12 Treffern der Gastgeber auf 8 Treffer wieder zu reduzieren und am Ende etwas Ergebniskosmetik zu betreiben.

Fazit: Zumindest reichte es zu einem ausgeglichenen 14:14 Unentschieden im zweiten Abschnitt, wo wir deutlich besseren Zugriff in der unserer Abwehrreihen zeigten und vor allem vorne im Angriff lief es wesentlich besser. Somit hatten wir unser gestecktes Vorhaben, die Leistungskurve nach oben zeigen zu lassen, erreicht. Auch wenn wir letztendlich klar in die Schranken gewiesen wurden gingen wir mit einem Positiven Gefühl aus der Begegnung heraus. Hatten wir doch mit zunehmender Spieldauer mehr Spielfreude entwickelt. Diese sollte zukünftig früher erscheinen, damit wir es den Gegnern zukünftig nicht mehr allzu einfach machen.

Es spielten im Tor: Get T.; Im Feld: Alex K., Jan Sch. (2), Max E.(10), Luis R. (4), Malte M. (4), Noel K. (2), Renè Sch. (2). Coach: Sigi K.