hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

In der Mittagshitze des 17.06. machten wir uns auf zum letzten Spiel der BOL- Quali. Mit der mJSG Kirchzell/ Bürgstadt waren wir bei dem wohl stärksten Gegner unserer Qualigruppe zu Gast.

Nachdem wir auf einige Spieler der mD1 verzichten mussten, war es umso schöner, dass mit Levi und Paul gleich zwei Spieler der mD2 die Möglichkeit hatten, ihr Können gegen den starken Gegner unter Beweis zu stellen.

Auch wenn Handball ein Ergebnissport ist, gibt es doch oft viel Entscheidenderes, als das reine Ergebnis. Für heute war das Ziel ganz klar gesetzt: Als Mannschaft 40 min kämpfen und mit Spaß das bestmögliche Ergebnis erzielen.

Und so ging es mit positiver Einstellung in ein Spiel, das die Heimmannschaft von Beginn an dominieren sollte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, uns mit einem Tor zu belohnen, zeigten wir dann doch in vereinzelten Aktionen, was in uns steckt. Der Halbzeitstand viel mit 3:20 höher aus als es hätte sein müssen. Dennoch ließen die Jungs auch in der zweiten Halbzeit ihre Köpfe nicht hängen und machten Trainer und Eltern stolz. Von Aaron im Tor über alle Feldspieler konnten wir nun zeigen, was es heißt, als Mannschaft bis zum Abpfiff zu kämpfen. Dabei konnten Levi und Paul, mit einigen wunderbar herausgespielten Aktionen, zeigen, was in ihnen steckt. Durch diesen Kampfgeist gelang es uns die stark aufspielenden Kirchzeller Jungs unter den von ihnen angestrebten 40 Toren zu halten und selbst zweistellig zu Punkten. Am Ende mussten wir uns trotz allem mit 10: 37 geschlagen geben.

Wenn wir aus  dieser Niederlage lernen und an das anknüpfen können, was wir in einigen Spielsituationen auf die Platte gebracht haben, wird der erste Sieg nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Bis dahin hat die heutige Leistung gezeigt, warum es so einen unglaublichen Spaß macht die Jungs zu betreuen.

Es spielten: Aaron Kelley (Tor), Jonas Hans (1), Levi Ritter, Finn Fleischer (6), Marius Ballmann, Nils Hinzmann, Levi Wedel (1), Noah Ewald, Paul Wilk (2), Simon Grünewald

Danke auch an Sebastian Joos, der kurzfristig als Co- Trainer eingesprungen ist.