hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Das lange Warten hatte am Sonntag den 24.09. endlich ein Ende. Nach mehrmonatiger Pause stand nun auch für die mD1 der Rundenauftakt an. In Pflaumheim empfingen wir die Gäste der HSG Odenwald. 

Nachdem wir Anfang des Monats sehr erfolgreich am Vorbereitungsturnier in Schaafheim teilgenommen hatten, wollten wir nun daraus den Schwung mitnehmen und optimal in die neue Runde starten. Leider zeichnete sich schon im Vorfeld des Spiels ab, dass dies schwerer werden würde als geplant: Neben gleich vier Ausfällen im Feld fehlte uns auch noch ein Torhüter. Um trotzdem antreten zu können, füllten wir unseren Kader mit fleißigen Jungs der mD2 auf und tapfere freiwillige durften erste Erfahrungen zwischen den Pfosten sammeln. 

Trotz der schwierigen Umstände gingen wir gut gelaunt ins Spiel. Leider konnten wir, auf Grund viel zu vieler technischer Fehler und Fehlwürfe, unsere Euphorie nicht auf die Platte bringen. Und so kam es, dass wir schnell 4:9 zurücklagen und eine erste Bedenkpause notwendig wurde. Nach der Auszeit machten wir zwar weniger technische Fehler, brachten aber dennoch zu wenig Bälle im gegnerischen Tor unter. So ging es mit einem 10:17 Rückstand in die Pause. 

In der zweiten Halbzeitz gelang es uns nun immer wieder schöne Wurfchancen herauszuspielen und mit letzter Konsequenz abzuschließen. Auch in der Abwehr wurden wir nun bissiger und konnten vermehrt das schnelle Spiel der Gäste unterbinden. Durch diese Leistungssteigerung gelang es uns, acht Minuten vor Schluss, auf 5 Tore (21:26) an den Gegner heranzukommen. Leider stellten wir im Anschluss wieder das Torewerfen ein. Mit nur einem Treffer in den letzten acht Minuten mussten wir uns am Ende -verdient- mit 22:32 geschlagen geben.

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen! Am nächsten Sonntag (01.10.23, 15 Uhr) steht das erste Auswärtsspiel in Erlenbach an. Dort wollen wir uns die ersten Punkte holen und weiter an uns arbeiten.

Es spielten: Sebastian Rücker (9/1), Marius Ballmann (6), Simon Grünewald (2), Noah Ott (2), Ole Müller (2), Paul Wilk (1/1), Maximilian Muhl, Yuvraj Singh, Levi Ritter