hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Samstag den 17.02. war die HSG Aschafftal bei uns in Pflaumheim zu Gast. 

Nach einem knappen Sieg im Hinspiel, wollten wir hier die nächsten 2 Punkte einsammeln. 

Nach knapp 3 Monaten ohne Rundenspiel war die Motivation den Jungs gut anzusehen. 

Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Aus dem anfänglichen 1:3 Rückstand erarbeiteten wir uns allerdings schnell eine 3 Tore Führung. 

Die Aschafftaler konnten die Unachtsamkeiten in unserer sonst stabilen Deckung gut ausnutzen. Zusätzlich leisteten wir uns vorne zu viele Fehlwürfe, was dazu führte, dass wir die Führung bis zur Halbzeit  nicht ausbauen konnten und die Gäste sogar auf 10:9 ran kamen. 


Nach der Halbzeit entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wegen zu vieler technischer Fehler gelang es uns nicht mehr, dem Gegnern davonzuziehen. Stetig wechselten sich eine knappe Führung und ein Unentschieden ab. In der 34. Spielminute konnten die Gäste uns dann zum ersten Mal seit Minute 5 ins Hintertreffen bringen. Beim 21:22 knapp 2,5Minuten vor Schluss wollten die Aschafftaler das Spiel für sich entscheiden. 

Aber nicht mit uns! 

In dieser entscheidenden Phase behielten wir einen kühlen Kopf und kämpften füreinander. Dieser Kampf zahlte sich aus. Als Sebastian uns dann mit einem eiskalt verwandelten Siebenmeter wieder nach vorne brachte, war klar, wo die Punkte heute bleiben. Und so kam es. 


Nach großem Kampf gewannen wir mit 24:22 gegen die HSG Aschafftal.


Zusätzlich freut es uns sehr, dass unser Ben in seinem ersten Rundenspiel sofort sein erstes Tor werfen konnte- Herzlichen Glückwunsch! 


Es spielten: Jonas Hans (7), Tom Lattemann (7), Levi Ritter (1), Yuvraj Singh (1), Sebastian Rücker (5), Ben Göttmann (1), Marius Ballmann (1), Noah Ewald, Simon Grünewald, Justus Faulhammer (Tor)