hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Das letzte Auswärtsspiel der Saison führte die mD1 nach Mainaschaff, wo die HSG Aschaffenburg auf uns wartete. 
Doch dieses Spiel war mehr als nur das letzte Auswärtsspiel der Saison… für alle außer unserem Torhüter Aaron war es das letzte Auswärtsspiel, bevor es in die C-Jugend geht. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel, in dem wir immer einem kleinen Rückstand hinterherliefen. In dieser Phase konnten wir vor allem in der Abwehr nicht konsequent genug verteidigen und ermöglichten den Gegnern zu viele, einfache Tore. Durch großen Kampfgeist schafften wir es aber von einem 3-Tore-Rückstand wenige Minuten vor der Pause, auf ein Tor heranzukommen (14:13). 

In Halbzeit zwei gaben wir nun den Ton an.  Durch eine kämpferische Abwehr, die unser Simon mit viel Herz anführte und einen schlagkräftigen Angriff,  in dem Ben (9 Tore in seinem zweiten Handballspiel!!!) scheinbar unaufhaltsam war, ließen wir keine Zweifel daran, dass wir dieses Spiel gewinnen wollten. 

Und so kam es. Wir spielten in der zweiten Spielzeit souverän bis zum Schluss und konnten so einen 20:23 Auswärtssieg feiern.

Doch dieser Sieg war mehr als ein sportlicher Erfolg:
Es war ein Paradebeispiel für Teamgeist. 
In der entscheidenden Phase rückte die Mannschaft eng zusammen, feierte jede gelungene Aktion und spielte mit Freude Handball. Dafür kommt man gerne in die Halle!

Besonders schön ist, dass wieder jeder Feldspieler mindestens ein Tor erzielen konnte:
Aaron Kelley (Tor), Noah Ewald (1), Marius Ballmann (1), Levi Ritter (1), Jonas Hans (2), Yuvraj Singh (2), Sebastian Rücker (3), Simon Grünewald (4), Ben Göttmann (9)