hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Pünktlich zum Karnevalsbeginn begann am Samstag die Saison der Mini Anfänger der HSG mit einem Auswärtsspieltag bei der SG RW Babenhausen. Gegner waren neben den beiden Teams des Gastgebers die TuSpo Obernburg, die ebenfalls mit zwei Teams antrat. Für einige unserer Spieler war es nicht nur das erste Turnier der Spielrunde, sondern auch das erste Turnier überhaupt in ihrem noch jungen Handballerleben. Entsprechend hoch war die Nervosität zu Beginn, die sich dann aber von Spiel zu Spiel legte. Wir danken der SG RW Babenhausen für die gelungene Ausrichtung des Spieltags! Für die HSG spielten Ellie, Finja, Greta, Hann, Hannah, Lea und Logan.

Nur einen Tag später stand unser eigener Spieltag der Runde an. Am Sonntagvormittag durften wir die Teams der HSG Rodenstein und der HSG Hörstein-Michelbach in der Welzbachhalle begrüßen. Die HSG trat mit zwei Teams an, und wie schon am Samstag waren auch am Sonntag beide Teams die jüngsten auf dem Feld. Vor stimmungsvoller Kulisse gaben die Kinder alles, und hatten sich den Applaus und die Preise bei der Siegerehrung redlich verdient. Unser Dank gilt den engagierten Eltern, ohne die so ein Spieltag nicht möglich wäre, vom Kuchen- und Getränkeverkauf bis zur Zeitnahme. Ganz besonders möchten wir uns bei Felix Pomadt bedanken, der als Schiedsrichter alle acht Spiele leitete. Für die HSG spielten Alexander, Anna, Clara, Ellie, Evan, Finja, Greta, Hannah, Hendrik, Henry, Lea, Leandro, Lennard, Louis, Luka, Malia, Mathilda, Paul, Sophia, Tabea und Tom.