hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

 

Für unsere mE1 stande am Sonntag, den 15.10., das erste Heimspiel in dieser Saison an. Nach einer 3- wöchigen Pause wollte man an die starke Leistung vom vergangenen Spiel gegen die HSG Aschaffenburg anknüpfen. Man merkte den Jungs in den Anfangsminuten die Pause an, denn wir taten uns vorne im Angriff schwer, zum Torabschluss zu kommen. In der Phase hatten wir Glück, dass die Niedernberger ihre Chancen nicht konsequent nutzen und sich nicht absetzen konnten. So warfen die Gegner nach knapp fünf gespielten Minuten das erste Tor in dieser Partie. Für die Jungs war das Gegentor ein Weckruf, denn plötzlich war unser Angriff auf Betriebstemperaturen und so lief der Ball im Angriff und die Chancen wurden genutzt. In der Abwehr war kein Durchkommen, denn entweder konnten wir uns die Bälle erobern oder Tommy hielt das Tor sauber, der an diesem Tag eine überragende Leistung zeigen konnte. So konnten wir uns mit einem 5:0- Lauf nach gut 13 Minuten mit 4 Toren absetzen (5:1). Wir hörten mit dem Handball spielen nicht auf und so tat sich unser Gegner gegen eine gut aufspielende mE1 weiter schwer. In der 17. Spielminute bauten wir die Führung auf 8:2 weiter aus, doch der Gast konnte vor der Pause nochmal verkürzen und so ging es mit einem 8:3 in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit wollte man an die gute Leistung weiter anknüpfen und das Ergebnis weiter ausbauen. Doch vor allem in den ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit taten wir uns schwer. Entweder warfen wir unsere Bälle viel zu einfach weg oder wir waren nicht immer an unserem Gegenspieler, weshalb der TV Niedernberg in der 30. Minute auf 3 Tore verkürzen konnte (10:7). Durch eine Auszeit wollten wir wieder Ruhe in das Spiel bringen und unsere Fehler minimieren. Dies konnten die Jungs auch umsetzen und die Gastmannschaft tat sich nun wieder schwerer. Zu Beginn blieb es dennoch spannend, denn der 3 Tore Abstand blieb weiterhin bestehen (11:8). Danach waren die Jungs wie ausgewechselt und man konnte sich in der entscheidenden Phase des Spiels nun endgültig absetzten. Nach dem Spielstand von 11:8 konnte unser Gegner kein weiteres Tor werfen, was vor allem daran lag, dass Tommy weiter gut hielt. So konnten wir mit einem 6:0- lauf zum Ende hin das Spiel relativ deutlich mit 17:8 für uns entscheiden.

Fazit: Bis auf eine kurze Schwächephase nach der 2. Halbzeit zeigten die Jungs sonst eine tolle Leistung und gingen am Ende verdient als Sieger vom Platz. Noch erfreulicher war, dass sich an diesem Tag jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Jetzt heißt es, die Leistung in den nächsten Spielen zu bringen, wie in den beiden Spielen und versuchen im Training an unseren Fehlern weiter zu arbeiten.

Es spielten: Anton Appel, Enes Reissig, Theodor Frey, Tim Eich, Tommy Dahlem, Elias Hans, Samuel Parish und Simon Miklas