hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Nun war es endlich soweit. Für die mE1 startete die Runde in der Bezirksliga 3 mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Aschaffenburg. Die Jungs waren alle motiviert und wollten das erste Spiel und die ersten 2 Punkte nach Hause holen. Doch zu Beginn entwickelte sich ein Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften und so stande es nach 5 gespielten Minuten Gleichstand (4:4). In den darauffolgenden Minuten taten wir uns zunehmend schwerer und so konnte sich der Gastgeber über die Stationen 5:4, 8:4 und 10:4 erstmals mit 6 Toren absetzen. Um den Lauf der Aschaffenburger zu stoppen und unsere Jungs neu einzustimmen, wurde in der 12. Minute die erste Auszeit genommen. Diese wirkte sofort, denn die Jungs sammelten sich neu und waren im Angriff, wie in der Abwehr nun griffiger. Es folgten Ballgewinne um Ballgewinne und der Abstand schrumpfte auf 3 Tore (11:8). Weiter griffig blieben die Jungs und so konnten sie in der 19. Minute auf 13:13 ausgleichen. Mit einem Tor Rückstand gingen wir schlussendlich in die Pause (14:13).

Nach der Pause blieb der Gastgeber weiterhin in Führung, aber konnte sich wie in der ersten Halbzeit nicht absetzen. So war für die Jungs noch nichts verloren und das merkten diese auch, denn sie kämpften für jeden Ball und die Aschaffenburger taten sich im Angriff zunehmend schwerer. Dies lag daran, dass wir immer gut an unseren Gegenspielern dran waren. In der 30. Minute konnten wir nach einem 3 Tore Rückstand (19:16) auf ein 20:20 ausgleichen. Es waren noch 10 Minuten zu spielen und die Jungs holten nochmal alles aus sich raus, um das Spiel zu gewinnen. In der 32. Minute konnten wir auf 20:21 stellen und führten erstmals seit der ersten Spielminute. Die Führung wurde nicht mehr aus der Hand gegeben. Im Gegenteil, denn wir bauten sie in der 37. Minute auf 4 Tore aus (22:26). Am Ende stande ein verdientes 23:26 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Wow, was ein Spiel. Nach einem 6 Tore Rückstand noch so eine tolle Leistung zu bringen und das Spiel zu gewinnen, damit hätte niemand gerechnet. Die Jungs können allesamt sehr stolz auf sich sein. Jetzt nicht auf dem Sieg ausruhen, sondern im Training weiter Vollgas geben und für den nächsten Sieg alles geben.

Es spielten: Anton Appel, Enes Reissig, Theodor Frey, Tim Eich, Tommy Dahlem, Joscha Krick, Elias Hans und Simon Miklas