Traumstart in die BOL – erster Saisonsieg der D2

Der Auftakt in der Bezirksoberliga hätte für unsere Mannschaft kaum besser beginnen können: Im ersten Spiel als Aufsteiger gelang ein überzeugender Auswärtssieg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, großem Einsatz und toller Stimmung auf und neben dem Feld setzte das Team ein erstes Ausrufezeichen in der neuen Liga.

Unsere Mannschaft fand trotz eines dezimierten Rückraums schnell ins Spiel, welches sich bis zur 25. Minute allerdings noch sehr ausgeglichen verhielt. Kurz vor der Halbzeit konnten sich die HSG-Damen dann aber noch von einem 2-Tore-Vorsprung mit insgesamt 5 Toren zum Halbzeitpfiff dem Gegner gegenüber absetzen und guten Gewissens in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen. Besonders erfreulich war, dass jeder Spieler Verantwortung im Angriff übernahm und sich somit zahlreiche Akteure in die Torschützenliste eintrugen. Der Vorsprung und ein Sieg war keinesfalls gefährdet – die Mädels knüpften an ihrer stabilen Leistung der ersten Halbzeit an und konnten zwischenzeitlich auch mit einem 10-Tore Vorsprung den Rodensteinern davonziehen.
In der Schlussphase gelang es dem Gegner das Ergebnis mit Schlusspfiff 17:25 dann aber noch etwas zu korrigieren, die 2-Punkte gehen aber sehr verdient auf das Konto der Bachgauerinnen!

Am kommenden Wochenende wartet mit dem favorisierten Aufsteiger mit Kahl/Kleinostheim ein besonders schwerer Gegner. Doch mit der gezeigten Einstellung und dem starken Teamzusammenhalt will unsere Mannschaft am kommenden Wochenende mutig auftreten und es dem Favoriten schwer machen. Wir hoffen auf zahlreiche Fans die uns vor heimischer Kulisse unterstützen!

Es spielten:
Michelle Wiatzka 5 (4), Mariama Thiam (4), Nicole Mikoschek (4), Julia Drapart (3), Jana Magnago (2), July Sorg (2), Melanj Mercogliano (2), Victoria Seidel (2), Linda Sorg (1), Emely Moßdorf, Luisa Nelhübel, Lena Koch, Victoria Gunkel (Tor), Marie Sieber (Tor)

Email
Print