Die HSG Bachgau feierte in der Hans-Meudt-Halle in Sprendlingen einen hart erkämpften 33:26 (16:15) Auswärtserfolg gegen den Aufsteiger der HSG Dreieich. In einem bis zur Halbzeit völlig offenen Spiel entschieden die Bachgau Damen die Partie erst durch eine deutlich verbesserte Leistung in der zweiten Hälfte für sich.
Die Begegnung begann mit einem Führungstreffer der Gastgeberinnen, doch die HSG Bachgau antwortete prompt und drehte das Spiel schnell zu ihren Gunsten (1:2). Im weiteren Spielverlauf entwickelt sich ein munterer Schlagabtausch mit ständig wechselnden Führungen. Den HSG Damen gelingt es in der ersten Spielhälfte nicht in den gewohnten Spielfluss zu finden. Zu häufig schleichen sich Absprachefehler sowie Inkonsequenzen sowohl in die Defensive als auch in die Offensive ein. Folglich können die Damen lediglich ein knappes 16:15 zur Pause vorweisen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich zunächst weiterhin ein ausgeglichenes Spiel. Doch ab der 50. Minute findet Bachgau in die Spur. Die Mannschaft beweist Disziplin in der Abwehr und fokussiert auf sichere Torchancen, sodass das Team den zuvor wackeligen Vorsprung Tor und Tor ausbauen kann. Besonders in den Schlussminuten beweisen die Bachgauerinnen den längeren Atem und verwandelten einen zunächst knappen Vorsprung in einen letztlich deutlichen Sieg.
Fazit: Die Mannschaft blieb an diesem Sonntag definitiv unter ihren Möglichkeiten, dennoch zeigte die Mannschaft Moral und Kampfgeist und kann letztlich zwei weitere Punkte auf dem Konto verbuchen. Trotzdem ist es der Anspruch der Mannschaft am kommenden Spieltag vor heimischer Kulisse wieder eine andere Performance zu zeigen.
Nächste Spiel: Freitag, 03.10. um 19.30 Uhr in der Welzbachhalle gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach