Die Bachgaujungs der G-Jugend in Kahl

Zu den Turnieren, zu denen wir uns in dieser Runde so reichlich nachmelden konnten, gehörte auch das Turnier der HSG Kahl /Kleinostheim in der stimmungsvollen Waldseehalle am vergangenen Samstag. Und da wir gleich vier „Girls-only“-Turniere spielen dürfen, beschlossen wir, dieses Mal mit einem „Boys only“-Team anzureisen.

Weil aber die aktuell großzügige Verteilung von Viren auch vor den kleinen Handballern keinen Halt macht, war es ein besonders junges Bachgau-Team, das sich den ambitionierten Mannschaften des Gastgebers, der HSG Hörstein/Michelbach und der HSG Haibach/Glattbach stellte. Umso großartiger war es daher beobachten zu können, mit welcher Konzentration und technischer Finesse die Spieler in der Offensive wie in der Defensive agierten, in einer Altersklasse, in der zwei Jahre Unterschied mehr als nur eine Welt bedeuten. Daß dann zu Turnierpremieren auch noch Torpremieren hinzukamen, rundete den erfolgreichen Tag ab, natürliche neben den wohlverdienten Preisen bei der Siegerehrung.

Wir bedanken uns bei der HSG Kahl-Kleinostheim für die gelungene Ausrichtung des Turniers, und für die tolle Aktion, bei der gegen eine Spende für die Bärenfamilie Kahl, eine Kinderintensivpflegeeinrichtung, Weihnachtsschmuck erstanden werden konnte.

Für unsere kleinen Handballhelden geht es nun Schlag auf Schlag weiter, am Zweiten Advent geht es nach Schaafheim, am Dritten Advent nach Hörstein.

Für die HSG spielten: Anton, Emil, Jeremia, Leo, Maurice, Oskar, Paul W. und Paul Z.

Email
Print