TV Kleinwallstadt – HSG Bachgau II (21:26)

Nach einer langen Pause stand für uns das Auswärtsspiel beim TV Kleinwallstadt auf dem Plan. In der Zwischenzeit haben wir intensiv daran gearbeitet, unsere Leistung zu steigern und uns darauf vorzubereiten, die kommenden Spiele mit voller Kraft anzugehen. Wir wussten, wie wichtig auch dieses Spiel für uns sein würde.
Mit viel Selbstbewusstsein und dem Ziel, das Spiel schnell zu gestalten, gingen wir in die Partie. Allerdings taten wir uns schwer, unsere Torchancen zu nutzen und uns abzusetzen. Dies ermöglichte es Kleinwallstadt, ins Spiel zu finden und mit drei Toren in Führung zu gehen. Doch wir kämpften uns zurück und wurden sowohl in der Abwehr als auch im Tempospiel immer sicherer. So konnten wir die erste Halbzeit mit einem knappen 11:10 in die Pause gehen.
Uns war klar, dass dies noch nicht unser volles Potenzial war und wir noch eine Schippe drauflegen konnten – und mussten. Mit diesem Gedanken gingen wir in die zweite Halbzeit und nahmen uns vor, das Spiel zu drehen und unsere Stärken auszuspielen. Vor allem in der Abwehr arbeiteten wir nun konsequenter, was uns immer wieder einfache Ballgewinne ermöglichte. Auch die Paraden unseres Torhüters Christian, der mit großem Einsatz und vielen spektakulären Rettungen glänzte, verdient Erwähnung. Im Angriff verarbeiteten wir nun auch die letzten Torchancen sicher und kämpften uns dank harter Arbeit und hervorragendem Teamzusammenhalt zu einem verdienten 21:26-Sieg.
Fazit:
Das wichtige Spiel konnten wir für uns entscheiden und wichtige Punkte sichern. Der Sieg war das Resultat harter Arbeit und Teamgeist. Leider mussten wir im Vorfeld einen schweren Verlust hinnehmen: Unser wichtiger Spieler Jan Schäfers hat sich verletzt. Wir wünschen dir gute Besserung und eine schnelle Genesung, Jan – du fehlst uns auf und neben dem Feld!
Es spielten:
Moritz Scherbaum (7/2), Loic Rapp (6), Jan Springstube (4), Mathias Schüssler (4), David Schadt (1), Niklas Ott (1/2), Christian Rollmann (1), Max Hauck (1), Janis Mahrenholz (1), Lucas Linke, Jens Stenger, Marius Bernhardt, Marcel Struck, Christian Sloboda (Tor), Michael Seidel (Tor)
Vorschau:
Im nächsten Spiel treten wir zuhause gegen den TV Groß-Umstadt II an. Auch hier haben wir die Chance, wichtige Punkte zu holen und unsere Klasse zu sichern. Der Wille ist stark und der Zusammenhalt im Team noch stärker. Kommt also gerne vorbei und unterstützt unsere Herren II auf ihrem weiteren Weg!

Email
Print