D2 – HSG Aschafftal 36:14 (13:6)

Nach der Weihnachtszeit und dem Jahreswechsel stand für unsere Bachgauerinnen das letzte Hinrundenspiel in heimischer Halle an, gegen den noch punktlosen Gegner Aschafftal. In den ersten 15 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Das Spiel war geprägt von Tempo, konsequenten Abschlüssen und einer stabilen Abwehrarbeit auf beiden Seiten, sodass sich kein Team entscheidend absetzen konnte und es bis zu dem Torstand von 6:6 ausgeglichen schien.

Nach dieser Anfangsphase übernahm unsere Mannschaft jedoch zunehmend die Kontrolle über das Spiel und zeigte seine Qualität. Vor allem die gut abgestimmte Abwehr stellte den Kontrahenten vor große Probleme. In Kombination mit einer guten Torhüterleistung konnte der Gegner ganze 30 Minuten lang keinen Torerfolg verbuchen, sodass die Mannschaft mit 18 Toren in Folge ohne Gegentor davonziehen konnte.

Ballgewinne in der Defensive wurden konsequent in schnelle Gegenstöße umgemünzt, wodurch der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden konnte. Die gegnerische Offensive fand kaum noch Lösungen gegen die kompakte Abwehr und scheiterte immer wieder am stark aufgelegten Torhüter.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, der vor allem auf der geschlossenen Mannschaftsleistung basierte und man trennte sich mit einem Endergebnis von 36:14.

Für die HSG spielten:
T. Lenz (Tor), M. Wiatzka (7/3), M. Schmidhuber (6), J. Sorg (4), T. Hock (4), J. Drapart (3), J. Magnago (3), M. Mercogliano (2), M. Thiam (2), V. Seidel (2), L. Sorg (1), E. Schandin (1), L. Koch (1), J. Schumann

Email
Print