HSG Bachgau Herren 1 – TV Groß-Rohrheim 33:37 (16:15)

Alles reingeworfen, allen Widrigkeiten getrotzt und trotzdem am Ende unglücklich verloren!

Unter keinem guten Vorzeichen haben sich unsere Jungs auf der Platte zum Warmmachen versammelt! Den fehlenden O. Ott, J. Kullmann, B. Geis und M. Peter gesellte sich noch J. Wadel hinzu. Durch die vielen Ausfälle konnten auch die angeschlagenen Spieler nicht geschont werden und mussten ihren Beitrag leisten. Dennoch kamen wir abwehrtechnisch super in die Partie, führten nach 6 Minuten 3:0 und zwangen die Gäste schon zur Auszeit! Die Hessen kamen nun mehr zum Zug, gestalteten das Match offen und konnten zum 6:6 erstmals ausgleichen (16.). Leider verletzte sich nach 12 Minuten auch noch N. Hohm schwerer und konnte ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Trotzdem steckten wir auch diesen Nackenschlag weg und waren wieder am Drücker (11:8, 20.), aber bis zum Pausentee wendete sich abermals das Geschehen. Im 2. Durchgang ging es genau so weiter, nach unserem letzten Zwischenspurt (19:6) ging das Pendel mal in die eine, mal in die andere Richtung und niemand konnte sich mehr absetzen – was auch exakt der Zwischenstand von 31:31 nach 55 Minuten wiederspiegelte. Unsere Jungs kämpften bis zum Umfallen, hatten jetzt in der Crunchtime on Top noch a bisserl Pech mit ein paar Entscheidungen der Unparteiischen und standen trotz großer Moral am Ende unverdient, aber wieder mit leeren Händen da.

Nach zuletzt drei Heim-Niederlagen in Folge finden wir uns auf Platz 5 in der Tabelle wieder. Wie ausgeglichen diese Liga ist, zeigen aber immer wieder andere Ergebnisse, so konnte am Wochenende keine der Top 4 gewinnen! Nun haben wir eine Woche Pause, die wir dankend annehmen, um alles wieder zu sortieren.

Es spielten: N. Venzke (Tor), R. Riedel (Tor), J. Marenholz, M. Ott (10/3), J. Wuth (3), C. Wittmann (1), P. Kielmann (6), L. Hemberger (6), J. Gerlach, B. Uhrig, J. Ehrlicher (6), N. Hohm u. F. Pomadt (1).

Vorschau:

Samstag, 7.2.26, 19:30 Uhr

Herren 1 – Tuspo Obernburg 2

Das nächste Heimspiel beschert uns schon das nächste Derby und mit der Tuspo kommt eine Mannschaft, die ebenfalls noch nach unten schauen muss und alles versuchen wird, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren! Mit der gezeigten Moral und einem wieder (fast) vollständigen Kader sollten wir unsere kleine Heim-Misere beenden und wieder in der Lage sein, einen doppelten Punktgewinn zu feiern! Danke an unsere Fans, die uns immer unterstützen — kommt in die Halle, wir brauchen Euch!

Email
Print