Am 25.01.2026 empfing unsere mE2 der HSG Bachgau die JSG Eppertshausen/Münster in der Schulturnhalle in Pflaumheim.
Trotz vier kurzfristiger Krankheitsausfälle und somit sehr ausgedünntem Kader zeigte das Team eine starke, geschlossene Leistung.
Unsere Bachgaujungs überzeugten von Beginn an mit einer konzentrierten Defensive und im Angriff zeitweise sehr sehenswertem Spielfluss und sicherem Passspiel. So konnten wir uns zur Halbzeit im 2x 3 gegen 3 mit 14:9 absetzen.
Im zweiten Durchgang und Spiel 6 gegen 6 blieben wir konzentriert ließen uns auch von 2-3 Tempogegenstößen des Gegners aus Eppertshausen und deren lautstarkem Coach nicht aus dem Konzept bringen. Nach einer Auszeit und kurzen Verschnaufpause blühte das Spiel unserer E2 nochmal auf, so dass wir mit einigen schönen Passkombinationen das Spiel sicher mit 25:18 Toren für uns entscheiden konnten.
Besonders erfreulich ist auch die positive Entwicklung der Neuzugänge Benno und Maxim, die im Team angekommen sind und die Mannschaft weiter verstärken. Angesichts der personellen Situation war es ein überzeugender Auftritt nach der Winterpause, so dass die Mannschaft nun motiviert auf die kommenden Spiele blickt, um in Kürze wieder mit Vollbesetzung antreten zu können.










