hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison reisten die D1 zum Tabellendritten nach Walldorf. Man wollte sicherlich an die letzten Partien anknüpfen und sich für die hohe Heimniederlage revanchieren. Leider fand man gerade zu Beginn nicht genügend Lösungen, um die gegnerische 6-0 Formation auseinanderzuziehen und in der Defensive fehlte die sonstige Absprache und Konsequenz, um die Gegnerinnen am Torwurf zu hindern. So zog Walldorf auf 5 Tore davon (8:3, 11. Spielminute). Eine Auszeit von Bachgauer Seite sollte für mehr Konzentration sorgen und es wurde appelliert, dass 5 Tore im Handball bei der restlichen Spielzeit aufzuholen sind. Durch die jetzige Manndeckung der Walldorfer Mittelfrau unterbrach man das gewohnte Spiel der Heimannschaft und konnte sich auf 3 Tore herankämpfen (12:9), zu viel Pech an Latte und Pfosten und einige technische Fehler wurden jedoch sofort bestraft und so schaute man zur Halbzeit auf ein 18:12 auf der Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit startete für beide Mannschaften eher mau in der Torausbeute, Bachgau gelang allerdings erst 6 Minuten nach Wiederanpfiff der erste Treffer. Das gewohnt schnelle Spiel nach vorne wurde in der zweiten Hälfte etwas öfter aufgezogen und führte dann zu einfachen Toren. An diesem Tag war man dem nun Tabellenzweiten aber einfach klar unterlegen und konnte am Ende nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Mund abputzen und sich noch ein letztes Mal für diese Saison auf das letzte Heimspiel am 06.05 um 16:00 Uhr gegen Zwingenberg vorbereiten, auch hier wollen sich die Mädels für die knappe Niederlage im Hinspiel revanchieren.

Es spielten: T. Lenz/L. Vonderheid (Tor), S. Reising (5/2), J. Krüger (3), C. Rapp, M. Becker (1), M. Mercogliano (1), L. Linke (1), A. Syndikus, N. Krapp (1), L. Bowen (3), I. Bowen (2), M. Schuck (1), M. Schüßler (7/5)