hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Mini G1

Zum zweiten Mal, und damit quasi schon traditionell, fand am Sonntag vor den Osterferien das große HSG-Minis-Abschlussturnier in der Welzbachhalle statt, damit alle Minis noch einmal zusammen kommen konnten vor den anstehenden Wechseln in die jeweils nächsten Altersstufen nach Ostern.

Rund 70 Kinder zeigten vor großer Kulisse tollen Handballsport, bei den Partien der F-Jugend traten je zwei Teams der Mädchen und der Jungs der HSG sowie ein Team des TV Schaafheim gegeneinander an, bei denen der G-Jugend drei Teams der HSG und wiederum eines aus Schaafheim.  Den Applaus bei der Siegerehrung und die Pizza im Anschluss hatten sich die Kinder redlich verdient.

Wir bedanken uns bei den zahlreich erschienen Eltern, und ganz besonders bei den Gästen aus Schaafheim für ihr Kommen!

Da die obligatorische Aufzählung der Spieler diesmal den Rahmen sprengen würde, und weil ihr Engagement nicht genug gewürdigt werden kann: die Teams wurden betreut von Astrid, Aziza, Felix, Hako, Meike, Sabine, Sandra und Tina.   

   

   

Nur einen Tag nach der tollen Weihnachtsfeier der HSG in der Bachgauhalle stand als Jahresabschluss unser letzter Auswärtsspieltag an, in der G-Jugend erstmals bei einem Turnier nur für Mädchen. In spielerisch sehr anspruchsvollen Begegnungen mit den Gastgebern der SG Dieburg/Groß-Zimmern und den weiteren Gastmannschaften der HSG Odenwald und der HSG Kahl/Kleinostheim konnten die Mädchen aus dem Bachgau mit tollen Spielzügen, konzentrierter Abwehrarbeit und tolen Paraden im Tor glänzen. Mit Blick auf die Atmosphäre auf dem Platz war es sicher nicht unsere letzte Teilnahme bei einem Turnier in diesem Format.

Wir danken der SG Dieburg/Groß-Zimmern für die Ausrichtung des Turniers und den mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung!

Für die HSG spielten Anna, Ellie, Greta, Hanna, Hannah, Juno, Lia, Malia, Mathea und Tabea

Hallo, wir sind „Kids Aktiv“ aus Wenigumstadt, ein gemeinsames Projekt des FC Wenigumstadt und des TV Wenigumstadt. Bei uns werden den Kindern (ab ca. 3 ½ - 4 Jahren bis einschließlich Vorschulalter) Grundlagen des Ballspiels näher gebracht, Koordination, Konzentration und Ausdauer spielerisch vermittelt und gefördert. Jungs und Mädchen erlernen den Umgang mit Bällen verschiedener Arten, ohne sich auf eine Sportart festlegen zu müssen. Dabei soll der Spaß an der Bewegung auf jeden Fall nie zu kurz kommen!

MINISG1

Trainer Felix Pomadt, Antonia Conti
Trainingszeiten

Freitag, 14:00-15:00 Uhr, Welzbachhalle Großostheim