hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Auch in der Saison 2023/2024 gehen die Jugendlichen des hessischen Vereins und der bayerischen Spielgemeinschaft gemeinsam auf Torejagd. Bis auf den Mini-Bereich sind nun alle anderen Altersklassen im Jugendbereich in der Spielgemeinschaft unterwegs. Gerade im unteren Jugendbereich will man davon profitieren.

Neben dem Jugendbereich hat sich aus der Kooperation bereits während der vergangenen Saison auch der Herren-Bereich zusammengeschlossen. Das Herren-Team des TV Schaafheim war alleine nicht mehr spielfähig, sodass sich die verbliebenen Spieler des hessischen Nachbarn eben auch in die Herren-Teams der HSG eingliederten. Mittlerweile stellt man gemeinsam drei breit aufgestellte Herren-Teams. Die Schaafheimer Jungs wurden toll integriert. Das soll letztendlich auch eine Blaupause für die Zukunft sein, um den Handball im hessischen und bayerischen Bachgau auf eine breite Basis zu stellen.

In der Qualifikation gehen nun folgende Jugend-Teams an den Start:

-         E1- und E2-Jugend weiblich (HSG und TVS gemeinsam)

-         E-Jugend männlich (HSG und TVS gemeinsam)

-         D1-, D2- und D3-Jugend männlich (HSG und TVS gemeinsam)

-         C1- und C2-Jugend weiblich (HSG und TVS gemeinsam)

-         C-Jugend männlich

-         B-Jugend weiblich (HSG und TVS gemeinsam)

-         B1- und B2-Jugend männlich

-         A-Jugend weiblich

-         A-Jugend männlich (HSG und TVS gemeinsam)

Dazu kommen noch die Mini-Mannschaften der HSG und des TVS als Basis für die zukünftigen Jugendteams.

Die Verantwortlichen sind gespannt auf die neue Runde und freuen sich auf ein weiteres Jahr in der Kooperation.