hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Forza Bachgau #Kämpfen und Siegen - Zum ersten Spiel im neuen Jahr kam der Tabellenzweiten aus Odenwald in die Welzbachhalle.

Von Anfang an entwickelte sich ein packender Fight auf Augenhöhe mit einem bärenstarken Palmy im Tor und einem herausragenden Stubbi im HSG Angriff. Unsere Mannschaft war gleich hell wach und versuchte durch eine aggressive Abwehr die Odenwälder nicht ins Spiel kommen zu lassen. Und im Tor stand ein Rückhalt, der mit tollen Paraden die Gäste zum verzweifeln brachte. Im Angriff lief der Ball schnell durch die Reihen und nach anfänglichen Fehlversuchen, kamen wir zu tollen Torerfolgen. Das Rückzugsverhalten war gut und so konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Sehenswerte Ballstafetten und tolle Torabschlüsse von unserem Außen Christoph brachten uns nach 21. Minuten zum ersten Mal mit 10:9 in Führung. Nach der Verletzung von Jan Schäfers musste in dieser Phase auch unser Captain Jan vom Spielfeld geführt werden. Wir versuchten weiter Druck auf die Abwehr auszuüben, jedoch blieb Odenwald weiterhin bissig und schaffte es ihrerseits einen 2 Torevorsprung zu erzielen. Am Ende kämpften wir uns um ein Tor heran, sodass es mit 13:14 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Abschnitt das gleiche Bild. Ein Hin und Her der Gefühle. Keine der beiden Mannschaften gelang es, sich in der Anfangsphase entscheidend abzusetzen. Mal lag der Gast mit zwei Toren in Führung, dann konnten wir innerhalb von 2 Minuten durch zwei Turnover von Christoph wieder mit einem Tor in Führung gehen. Spielstand in der 44. Minute 20:19. Die letzten 15 Minuten glichen einem Krimi. Odenwald konnte leider immer ein Tor verlegen und wir schafften es trotz Überzahl nicht, den Ausgleich zu erzielen. In den letzten Minuten wurden unser Rückraum Jan und Jan dann kurz gedeckt und wir konnten uns nicht entscheiden durchsetzen. Durch den erneuten Anschlusstreffer 1 Minute vor Spielende flammte nochmals Hoffnung auf. Der Fehlversuch der Gäste ermöglichte uns einen schnellen Abschluss zu suchen. Leider reichte es dann nur noch zu einem direkten Freiwurf, der vom Gegner geblockt werden konnte. Am Ende des Tages standen wir leider mit leeren Händen da. Endstand 24:25.

Fazit: Es war ein Spiel zweier Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegneten. Leider konnten wir uns für die, über weite Strecken des Spieles, gute Leistung nicht belohnen und mussten uns wieder knapp geschlagen geben. Glückwunsch an die HSG Odenwald, die durch diesen Sieg die Hauptrunde der besten Mannschaften erreicht haben. Nächste Woche das letzte Auswärtsspiel der Gruppenphase in Obernburg. Mit einer solchen Leistung und den tollen Fans in Rücken, müssen wir uns dort keineswegs verstecken.

Es spielten:

Tom Palmy (Tor), Christian Sloboda (Tor), Ben Fleckenstein (1), Christoph Wittmann (5), David Schadt (1), Jan Ehrlicher (2), Jan Schäfers, Jan Springstubbe (10/5), Jonas Philipp (1), Lucas Böhm (2), Marius Bernhardt, Max Hauck, Niklas Ott (1), Sebastian Joos (1)