hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

An die Tatsache als Favorit in eine Partie zu gehen, müssen sich die Bachgauer Mädels zunächst noch gewöhnen, allerdings bestand kein Zweifel, dass man die Punkte in der heimischen Welzbachhalle behalten wolle. Der Spielstart gestaltete sich jedoch etwas holprig. Das Spiel beider Mannschaften war von einem inkonsequenten Torabschluss und vielen technischen Fehlern geprägt, sodass das erste Tor der Begegnung erst in der 3. Spielminuten zu verzeichnen war. Im Folgenden überzeugte Bachgau vor allem mit einer stabilen Defensivleistung und zuverlässiger Unterstützung aus dem Tor. Obwohl der Bachgau-Express bis dato nicht in das gewohnte Tempospiel fand und zahlreich an der gegnerischen Torfrau oder den Torbalken scheiterte, gelang es, sich Tor um Tor ab zu setzten. Die Botschaft der Trainer in der Kabine war klar: Mehr Tempospiel und ein konzentrierter Abschluss. Nach dem Seitenwechsel blieb es zunächst bei einem munteren Schlagabtausch der beiden Mannschaften. Bachgau gelang, genau wie Dreieich auf der anderen Seite, überwiegend durch 1:1 Aktionen zum Torerfolg. Durch einfache Passfehler und Konzentrationsschwächen hielt Bachgau seinen Gegner im Spiel. Ab der 45. Spielminute legte die Heimmannschaft jedoch nochmals eine Schippe drauf. Ballgewinne in der Abwehr wurden konsequent mittels erster und zweiter Welle erfolgreich verwandelt. Gleichzeitig wurde Bachgau aus dem Rückraum gefährlich, sodass der Vorsprung innerhalb von zehn Minuten auf zehn Tore anwuchs. Die verbleibende Spielzeit zwang Bachgau den Gästen aus Dreieich ihr gewohntes Spiel auf, sodass trotz weiterhin vieler Fehler die Punkte letztlich ungefährdet in der Welzbachhalle verblieben.

Im Vergleich zur vorherigen Woche zeigte sich das Team handballerisch verbessert, dennoch bleibt festzuhalten, dass bei einem konzentrierteren Torabschluss und Tempospiel über 60 Minuten noch mehr möglich gewesen wäre. Als ungeschlagener Spitzenreiter der Landesliga Süd reisen die Damen am kommenden Wochenende zum Oberliga-Absteiger aus Darmstadt. Bis dahin will man diese Fehlerquellen abstellen.  Dabei hofft das Team auf zahlreiche Unterstützung bei dieser Herausforderung.

Nächstes Spiel: Samstag, 21.10.2023, 19:30 Uhr, Lichtenberg-Schule Bessungen, Ludwigshöhstraße 105, 64285 Darmstadt

Es spielten: T. Lenz (Tor), K. Mikoschek (Tor), M. Schuck (6), L. Eckardt (5), L. Linke (5), N. Krapp (5), I. Bowen (3), S. Reising (3/2), C. Rapp (1/1), S. Sauer (1), M. Mercogliano (1), J. Krüger (1), M. Papenberg (1), A. Syndikus