hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
 

Nach dem deutlichen Sieg in der Vorwoche gegen die Mädels aus Langenselbold standen die Zeichen gut. Letztes Spiel der Hinrunde, Heimspiel, man hat nichts zu verlieren. Zum Spitzenspiel am Samstagabend war die Welzbachhalle gefüllt mit Fans und die Motivation, als Herbstmeister die Hinrunde zu beenden, war groß.

Die Partie war zu Beginn von einer gewissen Nervosität auf beiden Seiten geprägt und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Die Führung wechselte immer hin und her bevor es die Gastgeberinnen in der 20. Minute erstmals schafften, sich auf 2 Tore (8:6) abzusetzen. Die Defensive funktionierte gut, durch schnelle Beine und eine gute Absprache eroberte man sich öfter den Ball. Leider versäumte man es durch Unkonzentriertheit und technische Fehler, die Bälle im gegnerischen Netz unterzubringen und sich so einen soliden Vorsprung aufzubauen. Im Gegenteil, die Gegnerinnen ließen nicht locker und so ging es mit einem 11:11 in die Halbzeitpause.

Ziel war nun, die Fehler der Gegnerinnen konsequent zu bestrafen und somit ergebnistechnisch wegzuziehen. Die Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte begegneten sich die beiden Mannschaften wieder auf Augenhöhe bevor unter anderem 2 verworfene Strafwürfe dafür sorgten, dass man ins Hintertreffen gelangte (13:16, 40. Spielminute). Der Kampfgeist war jedoch keinesfalls erloschen und so kämpften sich die Gastgeberinnen wieder auf 1 Tor heran. Leider muss man sagen, dass einige fragliche Entscheidungen der Unparteiischen dazu beigetragen haben, dass die Mannschaft das gewohnte Spiel nicht mehr aufziehen konnte und somit einem 2-3 Tore Rückstand in den letzten 5 Minuten hinterherlaufen musste. Letztendlich musste man die beiden Zähler beim 21:22-Endstand an die Mädels aus Bürgstadt/Kirchzell abgeben.

Ohne Frage heizen bestimmte Schiedsrichterentscheidungen die Stimmung, gerade bei einem Topspiel, noch mehr auf, hätte man sich jedoch in der ersten Halbzeit für die tolle Abwehrarbeit belohnt, hätte das Spiel möglicherweise einen anderen Ausgang genommen.

Wir gratulieren an dieser Stelle der FSG Bürgstadt/Kirchzell zum Sieg und zum Herbstmeister! Vielen Dank an alle Fans, die uns lautstark von den Rängen unterstützt haben, wir sind der Meinung ihr seid SPITZE!

Es spielten: K. Ebert/L. Vonderheid (Tor), S. Reising (3/1), J. Krüger (1), M. Papenberg, L. Eckardt (1), S. Sauer, L. Linke (2), A. Syndikus, N. Krapp, L. Bowen (2), I. Bowen, M. Schuck (5), M. Schüßler (7/2)

Nächstes Spiel: Sa. 02.12., 20.00 Uhr, D1 – SG Egelsbach (WBH Großostheim)