hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Zum ersten Spiel nach einer langen Winterpause empfingen die Damen der HSG Bachgau am Sonntagabend die Gäste aus Dietzenbach. Die Anspannung im Team war merklich erhöht, da nach der spielfreien Zeit durchaus Verunsicherung herrschte, wie die Leistung des Vorbereitungstuniers gegenüber dem Tabellenvierten einzuordnen ist.

Gleich zu Beginn der Partie drückte der Bachgau-Express ordentlich auf das Gaspedal. Der starke Rückhalt aus dem Tor, ermöglichte ein schnelles Umschaltspiel. Gepaart mit einer konsequent ausgespielten zweiten Welle arbeiteten sich die Damen bereits in der achten Spielminute eine 8:2 Führung heraus. In den folgenden Spielminuten brach der Spielfluss dann jedoch etwas zusammen. Gegen die offensive Abwehr der Gäste fehlten zwischenzeitlich die Ideen und die Laufbereitschaft ohne Ball nahm stark ab, wodurch die Gäste aus Dietzenbach erneut zurück ins Spiel fanden. Gleichzeitig bröckelte nun auch die Defensive der Bachgauer-Mädels, sodass Dietzenbach immer häufig ein Durchbruch über die Mitte oder ein nahezu ungehinderter Wurf aus dem Rückraum gelang. Auf diese Weise kämpften sich die Gäste Mitte der ersten Halbzeit erneut bis auf 2 Tore heran (9:7, 11:9). Zum Ende der ersten Spielhälfte zündete Bachgau jedoch nochmals den Turbo und konnte vor allem durch druckvolles Stoßen gefolgt von erfolgreichen 1:1 Aktionen aus dem Rückraum sich nochmal auf fünf Tore absetzen.

Während der Halbzeitpause herrschte in der Kabine Einigkeit: Von nun an wolle man nichts mehr anbrennen lassen und die Punkte in der Welzbachhalle behalten. Entschlossen starteten die Mädels in die zweite Spielhälfte und konnten den Damen aus Dietzenbach, noch stärker als zuvor, ihr Spiel aufzwängen. Der Bachgau-Express kam sowohl aus dem Tempospiel als auch dem Positionsangriff, von allen Positionen, zum Torerfolg. Dank einer erneut starken Leistung aus dem Tor stabilisierte sich auch die Defensive wieder, wodurch Bachgau seine Führung Tor um Tor ausbauen konnte und letztendlich einen deutlichen Sieg feiern durfte.

Vielen Dank an die lautstarke Unterstützung unserer Fans, auch zu einer solch ungewohnten Spielzeit. Auf euch ist Verlass!

Es spielten: L. Vonderheid (Tor), T. Lenz (Tor), L. Bowen (6), A. Syndikus (2), L. Linke (6), M. Mercogliano, S. Reising (1/1), J. Krüger (2), I. Bowen (6), M. Schuck (3), S. Sauer (5), M. Schüßler (5), M. Becker (1/1), K. Mikoschek