Nach dem souveränen Sieg beim letzten Heimspiel, reisten die D1 tabellentechnisch an diesem Samstagabend als klarer Favorit zum Drittletzten nach Dreieich. Das Hinspiel konnte man ungefährdet für sich entscheiden, man wusste trotzdem um den Kampfgeist der Gastgeberinnen und dass es keine leichte Partie werden würde.
Dennoch wollte man den Mädels aus Dreieich von Anfang an das gewohnte Tempospiel aufzwingen, um sich in den ersten Minuten einen Puffer aufzubauen. Leider konnte man bei diesem Spiel der Favoritenrolle nicht gerecht werden. Ein zu lascher Rückzug in den ersten 15 Minuten und die befürchteten Kreisanspiele luden die Gegnerinnen immer wieder zu leichten Toren ein und zwischenzeitlich führte Dreieich mit 9:5 (16. Minute). Es brauchte mehr Konzentration, mehr Mut und Schnelligkeit, um das Ergebnis zu drehen, was den Bachgauer Mädels zunächst auch gelang. Tor für Tor kämpfte man sich heran (9:9, 12:11, 13:12), musste die Heimmannschaft aber dann mit 15:13 in die Halbzeit ziehen lassen.
Zwei Tore im Handball sind bekanntlicherweise nichts und so sammelten sich die D1 in der Kabine, um als neue Mannschaft in die zweite Spielhälfte zu starten. Die nächsten 30 Minuten waren jedoch genauso von vielen Entscheidungen gesprägt, die es erschwerten, an die motivierten Gastgeberinnen heranzukommen. Diese nutzten ihre Chancen konsequenter und nicht verwandelte Strafwürfe führten wieder dazu, dass man bis sieben Minuten vor Schluss einem 4-Tore-Rückstand hinterherlaufen musste. Doch dann wachten die Bachgauer auf, zwar spät, aber an diesem Tag nicht zu spät. Es gelang durch eine kompakte Defensive die Bälle zu gewinnen und das Spiel innerhalb von 5 Minuten zu drehen (27:28, 59. Minute). In den letzten 40 Sekunden war man nochmals in Ballbesitz, verlor diesen jedoch ein paar Sekunden vor Schluss und so musste man sich schließlich mit dem Ausgleich zufriedengeben.
Auch wenn es sich bei Abpfiff wie eine Niederlage angefühlt hat, kann man rückblickend sagen, dass ein gewonnener Punkt aus Dreieich mitgenommen wurde. Schaut man sich die 60 Minuten an, haben es die D1 am Ende mit einer geschlossenen Teamleistung geschafft und sich wenigstens 1 Punkt gemeinsam erkämpft. Der 2. Tabellenplatz soll in den kommenden Spielen trotzdem weiterhin verteidigt werden.
Danke an alle Fans, die uns wieder zahlreich unterstützt haben!
Es spielten: K. Ebert/L. Vonderheid (Tor), S. Reising (1/1), J. Krüger (3), C. Rapp (1), L. Linke (1), A. Syndikus (2), N. Krapp (1), L. Bowen (3), M. Schüßler (13/4), I. Bowen, M. Becker
Nächstes Spiel: Sa. 24.02.24,17:30 Uhr, D1-TGB Darmstadt (WBH Großostheim)