Am vergangenen Samstag ging es für unsere Damen II krankheitsbedingt mit kleinem Kader nach Groß-Zimmern. Unser Ziel war es gegen den Tabellenführer FSG Dieburg/Groß-Zimmern II alles zu geben und zwei Punkte auf unserem Konto zu verbuchen. So startete die erste Halbzeit mit gutem Zusammenhalt in der Abwehr, wodurch einige technische Fehler des Gegners in erfolgreiche Tempogegenstöße verwandelt wurden. Entsprechend gelang es unseren Damen ab der 8. Minute in Führung (4:5) zu gehen und diese auch beizubehalten. Stolz ging es zur Halbzeit mit einer 2 Tore Führung (10:12) in die Kabine.
Motiviert ging es nach einer Ansprache in die 2. Halbzeit. Zu Beginn führten mangelnde Absprache, Fehlpässe und ungenutzte Torchancen dazu, dass die Gegner öfter im Ballbesitz waren und ihren Vorteil erfolgreich nutzten. Trotzdem kämpften unsere HSG Damen und hielten das Spiel bis zur 42. Minute auf Augenhöhe (16:16). Leider haben sie ab diesem Zeitpunkt nachgelassen und somit auch einige Bälle verworfen, wodurch die Gegner aufholen konnten und durch viele Rückraumwürfe die Führung übernahmen. Die HSG verlor trotz allem nicht den Kampfgeist und kämpfte bis zum Abpfiff. (23:18)
Fazit: Es war ein faires Spiel auf Augenhöhe und wir waren stolz auf unsere Leistung mit acht Feldspielern. Mit großartiger Unterstützung im Tor hatte man einen doppelten Boden, der uns nochmals gestärkt hat. Wir haben alle unser Bestes gegeben, gekämpft und zusammengehalten. Jetzt heißt es für uns, neue Kraft und Energie sammeln für das kommende Spiel am Samstag, den 04.03.2023 um 18 Uhr, gegen den Tabellen Zweiten HSG Odenwald III in der Welzbachhalle Großostheim.
Gespielt haben: K. Ebert (Tor); J. Magnago (3); A. Conti (4); V. Gunkel; A. Geiß (1); S. Knecht (1); E. Moßdorf; L. Koch (8/5); B. Kutval (1)