Am vergangenen Sonntag bestritt die Damen 2 ihr letztes Heimspiel gegen HSG Aschafftal in der Welzbachhalle.
Um 16:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Beide Mannschaften starteten schwierig in das Spiel, sodass es in der 10. Minute erst 2:2 stand. Bis zur Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel. Bei dem Spielstand von 7:7 wurden die Seiten gewechselt.
Und wieder kam keine der beiden Mannschaften gut ins Spiel. Weder die Damen 2 noch die Aschafftaler Schnixxen konnten sich absetzen (45. minute 9:9). Doch im letzten Viertel der Partie wachten die Bachgauer Mädels auf und der Bachgauexpress kam endlich ins Rollen. Die Abwehr schob die Lücken zu, sodass die Gegner nur noch 2 tore erzielen konnten, was sicherlich auch an einer sicheren Kaddi im Tor lag. Im Angriff wurde in die Lücken gestoßen und die Bälle im Netz versenkt. Am Ende leuchtete ein verdientes 16:11 auf der Anzeigetafel und die Baugauer Damen konnten sich die letzten 2 Heimpunkte sichern.
Fazit: Wenn wir die vielen Latten- und Pfostentreffer im Tor versenkt hätten, wäre das Ergebnis sicher noch höher ausgefallen. Vielen Dank an Mira Schuck, Laura Linke und Kaddi Ebert welche uns an diesem Tag unterstützt haben. Das Team hat wieder als geschlossene Mannschaft agiert und freut sich jetzt schon auf das letzte Spiel der Saison.
Es spielten: K. Ebert (Tor), J. Magnago, T. Hock, D. Weigelt (1), A. Conti (3), J. Schumann (3), A. Geiß, S. Knecht (1), A. Matthaei (5), L. Linke (1), M. Schuck (2)
Das letze Spiel der Saison findet am 01.04 in Groß-Umstadt statt. Angepfiffen wird um 18 Uhr. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!!