hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg
Am vergangenen Wochenende begrüßten unsere Bachgaugirls die Damen der SG Rot-Weiß Babenhausen zum letzten Punktspiel der Hinrunde. Mit dem Ziel, die 2 Punkte im Bachgau zu behalten und sich somit die Tabellenführung für die Hinrunde zu sichern, ging es mit voller Motivation in dieses Spiel. Von Anfang an war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. So hieß es ab der ersten Sekunde mit voller Überzeugung und gutem Zusammenhalt in dieses Derby zu gehen. 
Zu Beginn starteten beide Mannschaften gut in das Spiel, was sich unter anderem durch die gute Abwehrarbeit auf beiden Seiten auszeichnete. Unsere Girls konnten sich jedoch schnell an die härtere Abwehr der Damen aus Babenhausen gewöhnen und fanden immer wieder Lücken, die wir auch nutzten. So zwangen wir die Gäste in der 14. Minute, bei einem Spielstand von 10:5, zu einer Auszeit. Daraufhin fanden die Löwinnen besser in das Spiel und konnten ihre Chancen besser nutzen. So ging es mit einem Halbzeitstand von 18:15 in die Kabine. 
In der Kabine wurde noch einmal auf die gute Leistung im Angriff eingegangen und angemerkt, dass wir in der Abwehr noch mehr schieben müssen, um die Torchancen der Gäste weiter zu unterbinden. 
Die zweite Halbzeit startete für unsere Damen etwas schwieriger als erwartet, wodurch unsere Gäste auf ein 18:17 verkürzen konnten. Nach einem kurzen holprigen Start konnten sich unsere Mädels wieder fangen und die technischen Fehler wieder minimieren. Wir nutzten unsere Chancen besser und konnten einen Vorsprung von 6 Toren ausbauen. So stand es in der 53. Spielminute 28:22. Unsere Gäste versuchten in den letzten Spielminuten ihr Angriffsspiel noch einmal abzuändern und brachten einen 7. Feldspieler auf die Platte. Dies führte leider nicht zum erwünschten Erfolg für die Löwinnen aus Babenhausen. So stand zum Schlusspfiff ein Endstand von 31:27 auf der Anzeigetafel und unsere Girls durften sich nach einem erfolgreichen Derby weiterhin zum ungeschlagen Tabellenführer krönen. 
Besonderer Dank gilt unserer Torhüterin Tina, die uns aufgrund einer Verletzung unserer Vic, erneut ausgeholfen hat und eine überragende Leistung ablieferte. Wir wünschen unserer Nummer 3 alles Gute und eine Gute Besserung. 
Wir bedanken uns bei allen Fans und hoffen ihr seid beim nächsten Spiel am 01.12. um 16:00 Uhr in Hörstein auch wieder mit dabei. 
 
Es spielten: Tina Lenz (Tor), Jana Magnago (5), July Sorg, Tanja Hock (2), Melanj Mercogliano (2), Joelle Schumann (1), Michelle Wiatzka (13/4), Anna Schuhwerk, Nicole Mikoschek (3), Emely Moßdorf, Julia Drapart, Victoria Seidel (2), Lena Koch (3)