TV Groß-Umstadt II – HSG Bachgau I 28:30 (12:18)
Mit dem wichtigen Auswärtssieg bei der Oberliga-Reserve konnten wir zum Ende der Vorrunde den 5. Tabellenplatz (15:11 Punkte) erobern und einen versöhnlichen Jahresabschluss feiern! Von Beginn an zeigten wir den unbedingten Willen, heute die Punkte aus Groß-Umstadt zu entführen! Aus einer guten Abwehr heraus gingen wir früh mit 4:1 in Führung! Nach 14 Minuten stand schon ein 11:4 für unsere Farben auf der Tafel und die wieder zahlreich mitgereisten Fans konnten sich entspannt zurück lehnen! Leider kam uns schon in dieser Phase die Präzision im Abschluss abhanden, sodass der Vorsprung bis zum Pausentee nicht vergrößert werden konnte und mit 18:12 der Pausenpfiff ertönte!
Die Marschrichtung war klar – Vollgas geben und früh die Entscheidung herbeiführen; geplant, getan – so sah es nach 38 Minuten auch aus und wir konnten erstmals mit 10 Toren Differenz (25:15) in Führung gehen! Doch was nun folgte wird wohl ein Geheimnis bleiben! Anstelle genau hier weiter zu spielen (41. Minute, 28:19), stellten wir im Abwehrverbund unsere Arbeit meist ein und der Angriff verballerte viele nicht gut vorbereitete Würfe. Mit jedem Tor der Gastgeber schwand das Selbstvertrauen und es kam, was eigentlich nicht mehr für möglich schien! Tor für Tor knabberten die Hessen von unserem komfortablen Vorsprung ab und schafften in der 56. Minute tatsächlich den Ausgleich! Die Zeichen standen alles andere als gut – doch die Mannschaft gab sich nicht auf und obwohl die Verunsicherung jedem anzumerken war, konnte der erstmals eingewechselte Joel Kullmann die Nerven bewahren und unseren Jungs mit zwei sicher verwandelten Strafwürfen doch noch zum Sieg verhelfen!
Fazit: Immer wieder in der Hinserie hatten wir Spielabschnitte in welchen wir den Faden verlieren und so in arge Bedrängnis kommen; dies hat uns auch den ein oder anderen Punkt gekostet und diese Phasen gilt es in der Rückrunde abzustellen! Dennoch können wir bisher mit dem erreichten absolut zufrieden sein, denn in dieser sehr ausgeglichenen Landesliga gibt es viele überraschende Ergebnisse – hier kann wirklich jeder jeden schlagen!
Kader: M. Seidel (Tor), R. Neubeck (Tor), N. Hohm 4, J. Ehrlicher 1, Ch. Zahn 1, M. Ott 3, T. Rickmeyer 2, O. Ott 6/4, M. Bergtich 3, B. Geis 3, J. Wuth 4, P. Kielmann 1 und J. Kullmann 2/2.