TV Flieden – HSG Bachgau Herren 1 31:29 (17:15)
Leider konnten wir nach den zuletzt guten Auftritten nicht an die davor gezeigten Leistungen anknüpfen und mussten (mal wieder) beim Schlußlicht die Segel streichen! Und obwohl durch Verletzungen, Krankheits- und urlaubsbedingte Ausfälle mal wieder improvisiert werden musste, waren Möglichkeiten gegeben, um zu punkten. Nach anfänglichen Abtasten setzten wir uns erwartungsgemäß in der 13. Minute erstmals mit drei Toren (6:9) ab und hatten weitere gute Möglichkeiten – doch anstelle diese zu nutzen lief alles plötzlich gegen uns und so gestatteten wir den Gastgebern mehr und mehr die Initiative zu übernehmen und fanden keine rechten Mittel mehr, so daß wir zum Pausentee einem Rückstand hinterher laufen mussten! Auch nach dem Anpfiff konnten wir nur reagieren und der Abstand vergrößerte sich bis in die 36. Minute auf 18:22. Und trotz eines vergebenen Strafwurfes besannen wir uns jetzt auf unsere Stärken, stellen den Abwehrverbund um und konnten uns Tor um Tor heran spielen. Die mitgereisten Fans hatten wieder großen Anteil am Aufschwung und 12 Minuten vor Spielende gelang es uns, mit 24:23 wieder in Führung zu gehen! Doch anstatt die Gunst der Stunde zu nutzen vergaben wir nun wieder beste Tormöglichkeiten! Dadurch hielten wir Flieden nicht nur im Spiel, sondern brachten den Gegner trotz doppelter Überzahl (53.) wieder auf die Siegerstrasse; vielleicht fehlten unseren Jungs am Ende auch ein paar Körner und ein Spiegelbild des ersten Durchgangs war Schuld daran, die lange Heimfahrt ohne Punkte antreten zu müssen!
Auf jeden Fall erwähnenswert, dass sich nicht nur C. Jörg spontan bereit erklärte auszuhelfen, sondern auch M. Keimig stand parat und somit brachte unser Torwart-Duo satte 106 Jahre Erfahrung auf die Beine - Rekordverdächtig allemal!!
Es spielten: M. Seidel (Tor), M. Keimig (Tor), J. Springstubbe (4), M. Ott (4), S. Hock (1), N. Ott, M. Bergtich (3), L. Deboy (2), P. Kielmann (3), J. Wuth (9/2), N. Hohm (3), C. Jörg, S. Joos und M. Scherbaum