25.03.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – SG Bruchköbel 28:35 (15:19)
Am vergangenen Samstag hatten wir den designierten Meister der Landesliga Süd zu Gast in der Welzbachhalle. Die SG Bruchköbel wollte mit einem Sieg die Meisterschaft nahezu perfekt machen. Wir hatten allerdings etwas dagegen und wollten mit einem Sieg unseren Tabellenplatz festigen.
Die ersten zehn Minuten spielten den Gästen dann direkt in die Karten. Wir leisteten uns im Angriff zu viele Fehler und luden die SG zu einfachen Toren ein. Dementsprechend waren wir beim Stand von 4:9 bereits zu einer Auszeit gezwungen. Diese zeigte allerdings nicht die gewünschte Wirkung. Im Angriff fanden wir nicht zu unserem Spiel. Auf der Gegenseite spielten die Gäste wie aus einem Guss und fanden immer die Schnittstellen in unserer Abwehr. Beim Stand von 7:14 in der 21. Minute legte der Gästetrainer die grüne Karte. Dieses Mal fand unser Trainer die richtigen Worte und das Spiel stand auf einmal Kopf. Innerhalb von 6 Minuten verkürzten wir auf 15:16 und waren wieder im Geschäft. Zwei technische Fehler verhinderten es allerdings, dass wir ausgleichen konnten und die Bruchköbeler nutzten dies eiskalt aus, sodass es mit einem 15:19 – Rückstand in die Halbzeit ging.
Im zweiten Abschnitt wollten wir dann direkt den Anschluss wieder herstellen. Zwar hielten wir immer Kontakt zu den Gästen, schafften es aber nicht entscheidend zu verkürzen. Immer wieder fand der Ball den Weg an Pfosten oder Latte. Zudem scheiterten wir mehrfach am Gästetorhüter. Dementsprechend lagen wir über die Stände 17:21 und 22:25 nach gut 50 Minuten mit 25:30 in Rückstand. Nach einer erneuten Auszeit versuchten wir die SG mit einer sehr offensiven Deckung aus dem Konzept zu bringen. Der Tabellenführer lies sich davon aber nicht beirren und spielte das Match gekonnt herunter. Dementsprechend mussten wir am Ende eine 28:35 – Niederlage hinnehmen.
Um gegen den Tabellenführer etwas Zählbares mitzunehmen, muss am Ende Alles passen. Die Gäste zeigten eindrucksvoll, warum sie an der Spitze der Landesliga stehen, und waren immer zur Stelle, wenn das Spiel zu kippen drohte. Dennoch zeigten auch unsere Jungs zu was sie in der Lage sind und verlangten der SG ihre beste Saisonleistung ab.
In der kommenden Woche geht es mit einem Auswärtsspiel beim direkten Tabellennachbarn aus Langen weiter. Mit einem Sieg wollen unsere Jungs ihren Tabellenplatz verteidigen und die nächsten zwei Punkte mit in den Bachgau nehmen.
Es spielten: Michael Seidel (Tor) Tino Göbel (Tor); Jan Springstubbe (1), Marcel Ott (2), Marvin Seidel, Tim Rickmeyer (1), Leon Deboy (1), Max Bergtich, Paul Kielmann, Jonas Wuth (8/2), Jan Ehrlicher (2), Joel Kullmann (1), Niklas Hohm (8), Benjamin Geiß (4)