22.04.2023, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Rüsselheim/Bauschheim/Königsstädten 28:25 (19:9)
Die 1. Mannschaft hatte es im Saisonendspurt am vergangenen Samstag mit der bereits als Absteiger feststehenden Spielgemeinschaft aus Rüsselsheim, Bauschheim und Königsstädten zu tun. Nach der unnötigen Niederlage im Hinspiel wollten wir das Heimspiel natürlich gewinnen, sodass wir am Ende einen Platz im oberen Tabellendrittel ergattern.
In den erstem fünf Minuten der Partie konnten die Gäste noch Schritt halten. Nach dem 3:3 setzten wir uns allerdings Stück für Stück ab. Aus einer beweglichen Abwehr heraus fanden wir immer wieder die Lücken in der Abwehr der Gäste. Hinzu profitierten wir von den Fehlern der Gäste, die wir lehrbuchmäßig in einfache Tore ummünzen konnten. Über die Stationen 7:4 und 13:8 konnten wir bereits zur Halbzeit den ersten 10-Tore-Vorsprung beim Stand von 19:9 herauswerfen.
Im zweiten Spielabschnitt dann das gleiche Bild. Unsere Jungs spielten routiniert die Angriffe zu Ende und legten immer ein Tor vor. Erfreulich war auch, dass unser Trainer Benjamin Uhrig viel durchwechseln konnte, sodass jeder zu seinen Spielanteilen kam. Über die Stationen 21:12 und 24:15 lagen wir gut zehn Minuten vor Ende mit 26:17 in Front, sodass die Partie entschieden war. In den letzten Minuten ließen wir die Zügel dann zu locker. Die Gäste nutzten dies nochmals aus und kamen Tor für Tor näher, sodass wir am Ende einen 28:25 – Heimsieg feiern konnten.
Unsere Sieben hatte das Spiel 50 Minuten lang komplett im Griff. Erst in den Schlussminuten schalteten wir zwei Gänge zu viel zurück und ließen den Gegner nochmals aufschließen. Dies änderte jedoch nichts am hochverdienten Heimsieg.
In der kommenden Woche geht es zum letzten Auswärtsspiel zur Drittligareserve nach Nieder-Roden. Mit einem Sieg können wir die HSG in der Tabelle hinter uns lassen und auf den vierten Platz springen. Dementsprechend würden sich unsere Jungs wie immer über zahlreiche Unterstützung freuen. Auf geht´s HSG!
Es spielten: Michael Seidel (Tor) Tino Göbel (Tor); Jan Springstubbe (3), Marcel Ott (4/2), Jan Ehrlicher (1), Tim Rickmeyer (1), Oliver Ott, Paul Kielmann (4), Jonas Wuth (3), Joel Kullmann (4), Niklas Hohm (7), Sebastian Joos, Moritz Scherbaum, Benjamin Geiß (1)