27.01.2024, LL Süd, H1, Tuspo Obernburg II – HSG Bachgau 08 37:26 (17:13)
Einen mehr als gebrauchten Sonntag erwischten unsere Jungs im Spitzenspiel beim direkten Nachbarn in der Tabelle. Lediglich in den ersten Minuten (1:1) konnte noch halbwegs mitgegangen werden – ein paar Zeigerumdrehungen später (5:2, 8:4) konnte man schon erahnen, wohin die Reise geht – und das hieß nichts Gutes an diesem Nachmittag! Zu oft scheiterten wir mit unpräzisen Würfen am heimischen Torwart und konnten von Glück reden, trotz 4:11 Rückstand (18. Min.) zum Pausenpfiff noch halbwegs auf Schlagdistanz zu sein.
Im 2. Abschnitt konnten die guten Vorsätze nicht in die Tat umgesetzt werden – im Gegenteil: nun verlor auch die Abwehr viele Zweikämpfe und den Gastgebern wurde das Tore werfen immer leichter gestattet! Nach dem 18:23 (42. Min.) brachen wir mehr und mehr ein und ergaben uns unserem Schicksal! Die Römerstädter spielten sich in einen Rausch, bauten den Vorsprung kontinuierlich weiter aus und kamen so zu einem viel zu leichten Kantersieg! Durch diese mehr als verdiente Niederlage mussten wir den 2. Tabellenplatz an Obernburg abtreten und müssen uns diese Woche kräftig schütteln, um dieses Negativ-Erlebnis aus den Köpfen zu bekommen!
Dennoch gehört auch ein solches Ergebnis zu einem Lernprozess dazu und wir hoffen, dass unsere Jungs ihre Lehren daraus gezogen haben! Eine Reaktion kann schon am Samstag (03.02.24) im Heimspiel gegen Langenselbold gezeigt werden!
Es spielten: Michael Seidel (Tor), Robin Riedel (Tor), Niklas Venzke (Tor), Jan Ehrlicher (1), Marcel Ott (2), Jonas Wuth (3), Christoph Wittmann (3), Max Bergtich, Leon Deboy (2/1), Paul Kielmann (2), Marcel Struck (2), Joel Kullmann (7), Benjamin Uhrig (3/2), Niklas Hohm (1)