24.02.2024, LL Süd, H1, HSG Bachgau 08 – HSG Kahl/Kleinostheim 37:26 (21:16)
Nach der Niederlage in der Vorwoche bei der HSG Langen waren unsere Jungs im Derby gegen die HSG Kahl/Kleinostheim auf Wiedergutmachung aus. Tabellarisch versprach das Duell auch einiges an Brisanz, da die Gäste mit einem Sieg unsere Jungs hätten überholen können. Die ersten Minuten der Partie verschliefen unsere Jungs komplett und ehe wir uns umsahen, war der Gast in der 7. Minute bereits mit 7:2 in Front. Dementsprechend waren wir zu einer sehr frühen Auszeit gezwungen, um uns neu zu sortieren und die einfachen Fehler abzustellen. Diese Fehler machten nun die Gäste und wir nutzten die Chancen eiskalt aus und bereits nach 14 Minuten hatten wir das Spiel beim Stand von 9:7 gedreht. In der Folge entwickelte sich dann ein munteres Spiel. In der Abwehr fanden wir etwas mehr Zugriff auf den Gegner und im Angriff spielten wir geduldig unsere Angriffe aus. In dieser Phase war es Paul Kielmann, der uns mit seinen Toren in Front brachte, sodass wir bis zur Halbzeit über die Stationen 13:11 und 17:14 mit 21:16 in Führung lagen.
Im zweiten Abschnitt wollten wir dann direkt die Überzahlsituation ausnutzen, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Den Kahlern gelang zwar zunächst der erste Treffer zum 21:17, doch ein weiterer 4:0 Lauf für unsere Jungs sorgte direkt für klare Verhältnisse. Beim Stand von 27:18 in der 38. Minute versuchte der Gast nochmal mit einer Auszeit unseren Rhythmus zu unterbrechen. Wir ließen uns davon aber nicht beirren und spielten unser Spiel konsequent zu Ende. Über die Stationen 30:20 und 34:24 konnten wir so am Ende einen verdienten 37:26 – Derbysieg feiern.
Es spielten: Niklas Venzke (Tor), Michael Seidel (Tor), Jan Ehrlicher (5), Marcel Ott (6/1), Jonas Wuth (9/5), Oliver Ott, Christoph Wittmann, Max Bergtich (1), Leon Deboy (3), Paul Kielmann (7), Marcel Struck, Benjamin Uhrig (2), Niklas Hohm, Benjamin Geiß (4)