hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mD1

Mit knapp zwei Wochen Verspätung traf unsere mD1 nun endlich, im ersten Auswärtsspiel der Saison, auf die HSG Aschafftal. Dadurch, dass das Spiel nicht wie geplant am 14.10., sondern nun zwei Wochen später stattfand, hatten die Jungs fünf spielfreie Wochen. In dieser Zeit haben wir versucht, weiter an unseren Schwächen zu arbeiten und unsere Stärken weiter auszubauen. So wollten wir das Spiel nutzen, um unsere Fortschritte zu prüfen.

Die Ferienzeit in Bayern und Hessen machte sich auch an der Breite des Kaders bemerkbar und so machten wir uns mit nur acht Mann auf nach Hösbach.

In den ersten Spielminuten lieferten die beiden Teams sich ein Spiel auf Augenhöhe. So stand es nach 13 Spielminuten 5:5 und es war nicht absehbar, welche Mannschaft das Spiel an sich reißen könnte. In dieser Phase konnte Jonas unseren Kreisläufer Marius nun immer wieder mit tollen Anspielen in Szene setzen. Auch aus dem Rückraum kamen wir zu mehr und mehr Durchbrüchen und konnten uns gute Wurfchancen erarbeiten. Leider schafften wir es oft nicht, die Bälle dann auch im Tor unterzubringen und so konnten wir uns bis zur Halbzeit nur eine 6:8 Führung erarbeiten.

Nach der Halbzeitpause konnten wir nun endgültig die Oberhand im Spiel gewinnen. Dies gelang nicht zuletzt durch einen starken Aaron im Tor. Dieser glänzte nicht nur bei seinen 3/3 Siebenmeter-Paraden, sondern auch aus dem Spiel heraus immer wieder. Auch gelang es uns mit mehr Übersicht zu spielen und so auch unsere Außen in gute Wurfpositionen zu bringen. Auch in der Abwehr standen wir sicherer als zuvor und konnten bei unseren flinken Gegnern Fehler provozieren.

Am Ende konnten wir das Spiel, weitgehend ungefährdet, mit 15:18 für uns entscheiden.

Auch wenn wir auf jeden Fall weiter an unserer Chancenverwertung arbeiten müssen, kann das Spiel als Erfolg gesehen werden. Die Jungs schaffen es immer, öfter das Auge für den Nebenmann zu haben und den Ball abzuspielen. Daher gelingt es auch immer mehr Spielern, sich in die Torschützenliste einzutragen.

Es spielten: Aaron Kelley (Tor), Sebastian Rücker (5/2), Marius Ballmann (5/1), Jonas Hans (4), Jona Weinkauf (2), Levi Ritter (2), Yuvraj Singh, Liam Zimmermann

Als nächstes empfangen wir am 25.11. die HSG Aschaffenburg in der Sporthalle Schaafheim.