hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE2

Am Sonntag den 26.11. hieß es Doppelspieltag gegen die Mannschaft aus Wallstadt. Pünktlich um 10 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Der Beginn lief leider nicht wie geplant, denn die Jungs waren gedanklich noch nicht wirklich auf dem Spielfeld und dies spiegelte sich auch auf die Leistung wider. Nach gut 11 gespielten Minuten konnten wir lediglich nur ein einziges Tor erzielen und machten zu viele Fehler. Dies führte dazu, dass wir schon mit 5:1 in Rückstand gerieten. Doch unsere Mannschaft ist für ihren Kampfgeist bekannt und dies zeigten sie nun auch wieder. So lief der Ball in den eigenen Reihen sehr gut und in der Abwehr waren wir jetzt präsent. Immer wieder konnten wir im Angriff unsere Mitspieler freispielen und zu guten Torchancen kommen. Dem Gegner gelang bis zur Halbzeit deshalb nur ein Tor, weshalb wir den Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten (6:4). Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause und es war auf jeden Fall noch alles möglich.

In der 2. Halbzeit wollten wir an den letzten Minuten aus der ersten Hälfte anknüpfen und dies gelang uns auch. Mit 2 Toren direkt nach dem Anpfiff konnten wir auf 6:6 ausgleichen und in der 32. Minute war es dann auch endlich soweit, denn wir konnten mit 8:9 das erste Mal im Spiel in Führung gehen. Die Zuordnung in der Abwehr passte weiterhin und vorne spielten wir uns gute Chancen heraus und konnten uns mit 2 Toren absetzen. Das Momentum war zu diesem Zeitpunkt auf unserer Seite, doch wir wurden wieder zu hektisch und unkonzentriert, weshalb wir innerhalb von 30 Sekunden eine 2 Tore Führung einbüßen mussten. Das Spiel war vor Spannung nicht mehr zu übertreffen und leider gelang es uns nicht mehr, einen kühlen Kopf zu bewahren, weshalb wir das Spiel kurz vor Schluss noch aus der Hand gaben. Am Ende stand ein unglückliches 12:11 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Schade, dass es an diesem Tag nicht für einen Sieg gereicht hatte, denn die Jungs zeigten wieder einmal eine tolle Mannschaftsleistung und auch handballerisch hätten sie es sich verdient. Am Ende machten wir leider zu viele Fehler, welche uns den Sieg gekostet haben. Schaffen wir es bis zum Schluss konzentriert und abgezockter zu bleiben, dann können wir solche Spiele auch für uns entscheiden. Kopf hoch Jungs, ihr habt wieder eine tolle Leistung gezeigt!!!

Es spielten: Lennard Pfundheller, Oliver Staudt, Felix Rosner, Tim Eich, Samuel Parish, Joscha Krick, Jonas Hallmann und Mika Roth