Nach der knapp fünfwöchigen Winterpause hieß es für unsere Jungs am Samstag den 20.01. endlich wieder Handball spielen. So machten wir uns auf den Weg in Richtung Michelbach, um dort in die Rückrunde starten zu können. Nach der letzten Niederlage gegen Kahl/Kleinostheim III hatten die Jungs sich vorgenommen, die 2-Punkte mit in den Bachgau zu nehmen und sich vor allem in der Abwehr zu steigern.
Mit keinem Auswechselspieler starteten wir mit voller Euphorie in das Spiel, doch man merkte den beiden Mannschaften an, dass der Motor erstmal ins Laufen gebracht werden musste. So erzielte die Heimmannschaft in der 3. Minute das erste Tor und es folgten innerhalb von 2 Minuten zwei weitere, weshalb wir nach 5 Minuten mit 3:0 hinten lagen. Nun waren wir endlich an der Reihe. Vorne ließen wir den Ball gut laufen und konnten uns so immer wieder schöne Chancen herausspielen, welche wir in der 7. Minute zum ersten Mal nutzen konnten und auf 3:1 verkürzten. Wir hörten nicht auf uns Chancen herauszuspielen, doch machten kurz vor dem Tor zu leichte Fehler, weshalb uns erst in der 9. Minute der Anschlusstreffer gelang (3:2). Es war nun ein Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, doch in der Abwehr schliefen wir nun. So passte die Zuordnung oft nicht oder die Gegenspieler konnten viel zu leicht auf das Tor laufen. Zudem häuften sich die Abspielfehler, weshalb sich der Gastgeber kurz vor der Pause erstmals mit 7-Toren absetzten konnten (10:3). Endlich kamen wir auch wieder zum Torerfolg und uns gelang es den Ball nochmal zweimal im Tor unterzubringen. Mit einem 12:5 Halbzeitergebnis gingen wir in die Kabine. Dort wurde vor allem die Abwehrleistung angesprochen, da man oft keine Gegenwehr leistete. Doch wir wollten die 1. Halbzeit nun abhaken und in die letzten 20 Minuten nochmal alles rausholen.
In der 2.Halbzeit ließen wir zu Beginn den Ball gut durch unsere Reihen laufen und in der Abwehr war die Zuordnung viel besser. In den ersten 6 Minuten der 2. Halbzeit war es ein Schlagabtausch und beide Mannschaften kamen zum Torerfolg (14:7). Leider konnten wir den Abstand nicht verkürzen und wenn wir die Möglichkeit hatten, nutzen wir diese leider nicht. So blieb der 7-Tore Vorsprung in der 32. Minute weiterhin bestehen (16:9). Danach war die Luft bei unseren Jungs leider raus und man konnte den Ball nicht im Tor unterbringen oder er wurde dem Gegner in die Hände gepasst, sodass diese immer wieder frei aufs Tor laufen konnten. In den letzten 8. Minuten gelang uns kein Tor mehr, weshalb Hörstein/Michelbach mit einem 7:0-Lauf den Vorsprung nun auf 14 Tore ausbauen konnten. Am Ende stand deshalb ein verdientes 23:9 für die Gegner auf der Anzeigetafel.
Fazit: Eine an diesem Tag verdiente Niederlage und ein deutlich besserer Gegner. Leider waren wir an diesem Tag im Angriff und in der Abwehr zu fehlerhaft, weshalb wir den Gegner oft einluden. Nach der Pause ist natürlich klar, dass nicht immer direkt alles laufen kann. Deshalb müssen wir nun im Training wieder vollen Fokus setzten und das Spiel nun abhaken und im nächsten Spiel wacher sein. Dennoch konnte man sich in diesem Spiel über etwas freuen, denn Hannes konnte sich in seinem ersten Spiel in die Torschützenliste eintragen.
Es spielten: Lennard Pfundheller, Mika Roth, Hannes Geis, Elias Hans, Jonas Hallmann, Joscha Krick und Samuel Parish