Am zweiten Advent traten wir im letzten Spiel vor der Winterpause gegen die Gäste aus Aschaffenburg an. Das Aufeinandertreffen läutete zugleich den Start in die Rückrunde ein, in die man natürlich direkt mit einem Sieg starten wollte. Mit zwei Siegen in Folge wollte man die ungeschlagene Serie fortführen und so startete man mit vollem Fokus in das Spiel.
Wie im Spiel gegen den TV Beerfelden funktionierte die Zuordnung in der Abwehr von Beginn an und man merkte den Jungs an, dass heute ein Sieg das Ziel ist. Durch eine starke Abwehr zwangen wir die Gegner zu vielen Abspielfehlern und kamen so im Angriff zu guten Chancen. Vorne lief der Ball weiter gut durch die eigenen Reihen und wir ließen der Gastmannschaft keine Chance. Konnte der Ball über die Mittellinie gespielt werden, waren wir entweder direkt da, um uns den Ball zu erobern oder wir hatten hinten mit Tommy wieder einen guten Rückhalt. Mit diesem Rückenwind spielten wir weiter befreit auf und konnten mit einem stolzen 10:0-Lauf nach 17 Minuten mit 10:0 in Führung gehen. Hier war schön zu sehen, dass auch die ganzen Wechsel im Angriff und in der Abwehr gefruchtet haben und es zu keinem Einbruch im Spiel kam. In der 18. Minute gelang auch unserem Gast endlich das erste Tor in dieser Partie, doch wir hörten mit dem Abwehrspielen und das herausspielen unserer Möglichkeiten nicht auf und konnten vor der Halbzeit den 10 Tore Abstand halten. So gingen wir mit einer 12:2 Führung in die Pause. In dieser mussten wir nicht viel ansprechen und wir wollten weiterhin konzentriert bleiben und die Leistung aus der ersten Halbzeit mit in die Zweite nehmen.
Wir starteten wieder gut in das Spiel und nutzen unsere Chancen vor dem Tor weiterhin konsequent, weshalb wir unsere Führung nach 28 gespielten Minuten auf stolze 13 Tore (16:3) ausbauen konnten. Doch leider hatten wir einen kurzen Durchhänger und wir machten zu viele Fehler, weshalb unsere Gäste mit einem 0:3- Lauf auf 16:6 verkürzen konnten. In der zweiten Halbzeit passte die Zuordnung in der Abwehr nicht so, wie in der ersten Halbzeit, wodurch die Aschaffenburger Jungs sich gute Chancen herausspielen konnten, doch wir hatten weiterhin einen guten Rückhalt im Tor. Nach einem kleinen Durchhänger mit dem Tore werfen, konnten wir nach fast 5 Minuten den Ball endlich wieder im Tor unterbringen und bauten unseren Vorsprung wieder aus. In der 36. Minute konnten wir dann schonmal feiern, dass jeder unserer Jungs sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Anschließend passierte nicht mehr all zu viel und wir konnten einen verdienten 21:8 Sieg unserer Jungs feiern. Mit diesem Sieg überwintern wir nun auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz.
Fazit: Was war das für ein tolles Spiel unserer Jungs im letzten Spiel vor der Winterpause? Vor allem auf die erste Halbzeit kann man sehr zufrieden sein, denn da gab es wirklich nichts Negatives zu sehen. In der zweiten Halbzeit ließen wir etwas nach und hätten mit der Leistung und Konzentration aus der ersten Halbzeit das Spiel noch deutlicher gewonnen. Nach 18 Minuten noch kein Gegentor zu bekommen, sieht man nicht jeden Tag und an diesem Tag hat wirklich jeder zu hundert Prozent Einsatz gezeigt und es war schön, dass jeder den Ball im Tor unterbringen konnte. Mit einem solch tollen Spiel können wir nun endlich in die verdiente Pause gehen, bei der es nun heißt, sich zu regenerieren und den Energietank wieder aufzufüllen. Ihr habt das wirklich toll gemacht und könnt auf EUCH und als Mannschaft stolz sein!!!
Es spielten: Anton Appel, Enes Reissig, Theodor Frey, Tim Eich, Samuel Parish, Simon Miklas, Elias Hans und Tommy Dahlem