hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Am Sonntag empfingen wir zum aller letzten Mal den Meister aus Gr.Zimmern/Dieburg. Für fast alle war es zugleich das letzte E-Jugend Spiel und somit wollte man einen erfolgreichen Abschluss nochmal haben. Nachdem wir im Hinspiel eine super Leistung gezeigt hatten und sogar den Spitzenreiter besiegen konnten – verloren allerdings aufgrund der Multiplikator Regel-, wollten wir an diesem Tag an die Leistung anknüpfen.

Sichtlich motiviert gingen wir in das Spiel, in dem wir uns einiges vorgenommen hatten. Wir erwischten nicht den optimalsten Start und gerieten zu Beginn mit 0:2 ins Hintertreffen. Doch wir rafften uns auf und ließen den Ball im Angriff super laufen. So konnten wir uns gute Chancen herausspielen, die wir konsequent nutzten und bis zur 13. Minute erstmals mit 4 Toren in Führung gehen (8:4). Doch die Gastmannschaft steht nicht umsonst auf dem 1. Platz und so konnten sie das Ergebnis in der 18. Minute wieder gleichstellen (9:9). In dieser Phase waren wir leider nicht konzentriert genug, um den Vorsprung auszubauen. Wir machten im Angriff zu einfache Fehler und in der Abwehr taten wir uns gegen die flinken und quirligen Gegenspieler schwer, sodass wir meistens das Nachsehen hatten.  Dennoch konnten wir vor der Pause nochmal den Ball im Tor unterbringen und mit einer 1 Tor Führung in die Halbzeit gehen (10:9).

In der 2. Halbzeit wollten wir an die vorherige Halbzeit anknüpfen und die Mannschaft aus Gr.Zimmern/Dieburg weiter ärgern. Nun war beim 6:6 eine noch bessere Manndeckung gefordert, um das Spiel am Ende für uns zu entscheiden.

Allerdings erwischten wir wie in der 1. Halbzeit keinen guten Start und legten eine 6-minütge Torpause ein, sodass wir nun wieder ins Hintertreffen gerieten. Die Jungs waren nicht wieder zu erkennen, denn in der Abwehr stimmte die Zuordnung leider nicht, sodass wir viele freie Würfe einstecken mussten und im Angriff bewegten wir uns mit und ohne Ball zu wenig. Man hatte den Anschein, dass wir den Ball nicht mehr im Tor unterbringen wollten. So konnte die Gastmannschaft die Führung über die Stationen 11:13, 12:15 und 12:18 ausbauen. Wir machten uns weiter das Leben im Angriff schwer und wenn wir mal den Ball auf das Tor gebracht kamen, hielt der Torhüter diesen.  Am Ende mussten wir uns sichtlich enttäuscht mit 17:22 geschlagen geben. Auch wenn die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff riesig war, darf man eins nicht vergessen: Ihr habt das trotzdem richtig gut gemacht.

Fazit: Schade Jungs, dass es im letzten Spiel nicht für einen Sieg gereicht hat. Leider hat uns die 2. Halbzeit das Genick gebrochen, sodass wir in dieser wenig Chancen hatten. Dennoch könnt ihr über die Saison und eure Leistung mega Stolz sein. Ihr habt gezeigt, was alles in euch steckt, sowohl in jedem einzelnen, als auch ihr als Mannschaft. Es gab Höhen und Tiefen und wir sind als Trainer froh, dass wir durch diese mit euch gehen durften. Ihr seid eine klasse Truppe, die viel Potenzial hat, also bleibt weiter ehrgeizig und gebt nicht auf, sondern macht immer weiter, auch wenn es mal keinen Spaß machen sollte.

Auch ein Dank geht an die Eltern für die viele Unterstützung neben dem Platz, als auch auf dem Platz. Ohne euch wäre die Saison nicht so reibungslos abgelaufen.

Es spielten: Enes Reissig, Anton Appel, Theo Frey, Tim Eich, Joscha Krick, Elias Hans, Simon Miklas, Tommy Dahlem und Samuel Parish