hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

mE1

Nach der langen Sommerpause ging es für unsere Jungs der mE1 nun endlich in der Staffel 2 los. Zum Start ging es Auswärts in den schönen Odenwald, in dem man auf die Mannschaft der HSG Odenwald traf. Die Jungs, sowie auch die Trainer freuten sich auf das Spiel und waren hochmotiviert, mit einem Sieg in die Runde zu starten. Die Vorgabe war klar, eine gute Manndeckung spielen und im Angriff als Team zusammen spielen.


Um 13 Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an und wir konnten mit dem ersten Angriff in Führung gehen. Die Jungs setzten die Vorgabe in der Abwehr super um, sodass es dem Gastgeber extrem schwerfiel, ein Tor zu erzielen. So konnte die Heimmanschaft erst in der 6. Minute ihr erstes Tor bejubeln und es sollte ein weiteres noch folgen. Wir blieben in der Abwehr weiter konzentriert und kam ein Gegenspieler zum Torwurf, hatten wir mit Thiago einen überragenden Rückhalt im Tor, der sich mit super Paraden immer wieder auszeichnen konnte und uns weiter im Spiel hielt. Leider konnten wir unsere Ballgewinne nicht mit einem Tor belohnen, da wir immer wieder versuchten, durch lange Bälle in den Angriff zum Torerfolg zu gelangen. Wir taten uns im Angriff weiter schwer, sodass wir gezwungen waren bei einem Spielstand von 2:1 eine Time–out zu legen (13. Minute). Im Angriff wollten wir nun den Ball besser laufen lassen und unsere Chancen konsequenter nutzen. Die Jungs waren nach der Auszeit wie ausgewechselt und erzielten 3 Tore am Stück, sodass wir erneut in Führung gehen konnten (2:4). Wir blieben weiter im Angriff und in der Abwehr fokussiert, sodass wir das Spiel weiter im Griff hatten und hinten kaum Chancen zuließen. So gingen wir mit einer 4:9 Führung in die Halbzeit.


In dieser hatten wir als Trainer wenig zu sagen, nur dass die Jungs weiter konzentriert bleiben sollten und vor allem auf einen schnellen Rückzug nach einem Ballverlust achten sollen.


Aus der Halbzeit traten wir zu Beginn genauso auf, wie wir die erste Halbzeit beendet hatten. Wir konnten uns durch viele Ballgewinne und schönem Bassspiel bis zur 27. Minute auf 9 Tore absetzen (5:14). In der Abwehr kämpften um jeden Ball, sodass wir unsere Führung weiter halten konnten. Die Odenwälder taten sich weiter im Angriff aufgrund einer sehr guten Deckung schwer und wenn mal ein Ball aufs Tor kam, war dann immer noch Thiago da, der an seine Leistung aus Durchgang eins, anknüpfen konnte. Zum Ende hin ging die Konzentration etwas flöten, sodass wir nicht mehr richtig unser Spiel spielten und die Ballverluste sich häuften, sodass wir zum Schluss nochmal einen 4:0– Lauf gegen uns hatten. Dennoch war am Ende der Sieg nicht mehr gefährdet und wir konnten einen verdienten 13:19 Sieg feiern.


Fazit: Was ein erfolgreicher Start in die Runde und was für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben erneut bewiesen, was für unfassbar große Qualitäten in dieser Mannschaft stecken, die in der Abwehr und im Angriff eine tolle Leistung gezeigt haben. Ihr habt das heute echt super gemacht und wir sind als Trainer mehr als stolz! Nun heißt es die Leistung im Training auch abzurufen und uns für unser nächstes Spiel gut vorzubereiten.