Am Sonntag hieß es für unsere Damen 2 sich auf den Weg nach Sulzbach zumachen, um dort ein weiteres Rückrundenspiel zu bestreiten. Von Anfang an war klar, dass dieses kein leichtes Spiel wird und die Damen 2 mit ihrem dezimierten und angeschlagenen Kader kämpfen muss.
Direkt merkte man, dass die Damen 2 nicht voll mit dem Kopf da waren. Leichte Bälle sind verloren gegangen oder wurden den Gegnern in die Hände gespielt. Die HSG Sulzbach/Leidersbach ak II nutzte das voll aus und versenkten die Tempogegenstöße in unserem Tor. Nach einem kurzen Time-Out in der 15.min (7:2), haben wir versucht die Abwehr besser zustellen und mit den Köpfen wieder konzentrierter dabei zu sein. Durch gut gespielte Bälle auf unserer Seite konnten wir noch 2/3 Bälle im Tor der Gegner versenkten, aber die Abwehr war immer noch zu durchlässig.
So stand es zur Halbzeit 18:10 und es ging in die Kabinen. Nach Rücksprache in der Kabine in der alle Fehler und alle guten Sachen angesprochen wurde, ging es mit mehr Motivation wieder auf den Platz. Die Gegner machten uns das Spiel weiterhin sehr schwer und nutzten unsere Fehler gnadenlos aus. (30:15; 45. min) Die Köpfe wurde nicht hängen gelassen und es wurde versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und die in der Halbzeit angesprochene Pläne umzusetzen. Am Ende mussten sich die Damen 2 mit einem klaren 35:22 geschlagen geben.
Fazit: Man merkte, dass unsere Damen 2 nicht voll mit den Köpfen da waren und der Kader angeschlagen war und nicht ihr volles Potenzial zeigen konnte. Jetzt heißt es wieder vollen Fokus auf die letzte Hälfte der Rückrunde und wieder bei dem nächsten Spiel zuzeigen, dass man es eigentlich viel besser kann.
Danke an alle Fans und Familie die mitgereist sind und uns unterstützt haben. Und herzlichen Dank an Tina Lenz die sich bei uns ins Tor gestellt hat und uns soweit sie konnte gut unterstützt hat.
Das nächste Spiel, ist wieder ein Heimspiel vor heimischen Kulisse in der Welzbachhalle. 22.03 15:30 Uhr gegen die HSG Odenwald ak II
Es spielten: Michelle Wiatzka (8; 4/4), Joelle Schumann (5;1/3), Jana Magnago (4), Larissa Schwab (2), Anna Geiß (1), Lena Koch(1), Tanja Hock (1), Milena Weis, Antonia Conti, Anna Schuhwerk, Julia Drapart, Emely Moßdorf, Tina Lenz (Tor)