hsg_logo_header.png
  • HSG_Gruppenfoto 2023 (header).jpg

Am Sonntag empfingen wir zu unserem ersten Heimspiel der Qualirunde Haibach/ Glattbach. Nachdem wir letzte Woche in Kahl/ Kleinostheim kein gutes Bild abgegeben haben, wollten wir uns in diesem Spiel von einer besseren Seite zeigen.

In den ersten Minuten konnten sich die Gäste durch schnelle Ballstafetten gute Torchancen kreieren und gingen mit 2:5 in Führung. Danach zeigten wir nun auch in unserem Angriff mehr Bewegung, die Zuspiele wurden flüssiger und wir kamen auf drei Tore heran. Nachdem wir in der 15. Minute das Time-out legten und uns erhofften, wieder etwas näher zum Ausgleich zu kommen, konnten wir bis zur Halbzeit lediglich das Ergebnis auf 8:11 verwalten.

Für den zweiten Durchgang wollten wir gerade in der Abwehr unseren Gegner mehr stören. Aber auch im Angriff wollten wir mehr Schwung mitnehmen und so die Abwehr überlaufen. Doch leider ließen wir die Gäste zu einfach an uns vorbeikommen, sodass Haibach/ Glattbach ihre Führung auf 11:17 ausbaute. In der Folge gelang es uns wieder im Angriff zielstrebiger Richtung Tor zu kommen und auch hinten sorgte der ein oder andere Ballgewinn für einen Spielstand von 17:20 in der 35. Spielminute. Ein erneutes Team Time-out sollte im Anschluss nochmal alle Kräfte mobilisieren, um einen möglichen Ausgleich zu schaffen. Leider waren wir zu hektisch und versuchten es übers Knie zu brechen, sodass die Gäste mit fünf Toren Unterschied wegzogen. In den letzten Sekunden konnten wir noch auf den Endstand von 21:24 verkürzen.

Fazit: Im Vergleich zu letzter Woche, haben wir diesmal ein deutlich besseres Spiel gesehen. Es fehlt jedoch noch das letzte Quäntchen um im Spiel hundert Prozent Vollgas zu geben. Es gibt auf jeden Fall die Lichtmomente, die das Potential der Jungs zeigen; jedoch kommt es leider hin und wieder in der Umsetzung ins Stocken.

Es spielten: Aaron Kelley, Jonas Hans, Levi Ritter, Finn Fleischer, Yuvrai Singh, Marius Ballmann, Nils Hinzmann, Ben Schnabel, Noah Ewald, Samuel Glaser, Sebastian Rücker